Herzlichen Glückwunsch, Mohler Bertl!

Im Kreise der Familie, mit Freunden und zahlreichen langjährigen Sportkameraden der FG 08 konnte das FG 08 Ehrenmitglied Berthold Mohler am 22. November 2021 seinen 75. Geburtstag begehen. Die herzlichen Glückwünsche des Vereins samt Präsentkorb überbrachten die Mitglieder des Ältestenrates. Vor 63 Jahren (1958) trat Bertl, wie er genannt wird, der Fußballgesellschaft 1908 Mutterstadt bei. Er durchlief von der D- bis zur A- Jugend die Nachwuchsmannschaften. Sportlicher Höhepunkt war der Gewinn der Kreismeisterschaft mit der A-Jugend im Jahre 1965. Als aktiver Spieler war Bertl für die FG 08 bis 1976 in der 1. und 2 Mannschaft sowie der 1 b Mannschaft am Ball. In der A-Klassen Saison 1972-1973 stand er in der Meistermannschaft. In der Altherrenmannschaft der FG 08 ließ das Geburtstagskind seine Fußballer-Laufbahn im Jahre 1994 ausklingen. Als Jugendtrainer kümmerte sich Mohler zudem von 1965 bis 1972 und dann erneut von 1976 bis 1989 um den Vereinsnachwuchs. Im Vereinsvorstand engagierte er sich als 2. Jugendleiter, 2. Schriftführer und als Spielleiter der Aktiven-Mannschaft. Danach arbeitete er im Ältestenrat mit. An der Fertigstellung der Festschrift anlässlich des 100 jährigen Vereinsjubiläums in 2008 war er ebenfalls federführend beteiligt. 2012 erfolgte die Ernennung zum Ehrenmitglied. Es gratulieren dem verdienten 08er die Ältestenräte Wolfgang Bünten, Günter Ottinger, Harald Schulz, Jürgen Lemke, Hans Jürgen Becker und Erich Bongartz. In der Bildmitte Berthold Mohler.