Rückblick Veranstaltung Haxe To go “Nullachter helfen”
Unter dem Motto “Nullachter helfen” veranstaltete Die FG 08 gestern ihre so beliebte Haxe To go, im Clubraum der Nullachter, wie immer unter der aktuellen Hygieneverordnung des Landes Rheinland Pfalz. Mit einem Teilerlös aus den Einnahmen des Verkaufs will er den Fußballverein Ahrweiler BC, der sehr stark unter der Flut im vergangenen Jahr im Ahrtal gelitten habe, unterstützen. Ab 09Uhr00 begann der Aufbau. Nach allen Planungen, Vorbereitungen, publizieren unserer Veranstaltung (Verteilung durch Flyer, Vorberichte in der Rheinpfalz, im Amtsblatt Mutterstadt, Facebook, Instagram und Homepage) ging es an den Start.
Alle Mithelfer waren pünktlich zur Stelle um alles aufzubauen, damit die Abholung reibungslos verläuft. Eltern, Onkel, Tante, Großeltern und Ur-Großeltern brachten ihren selbstgebackenen Kuchen vorbei der auch ab 11Uhr30 zum Verkauf angeboten wurde, für 1,00€ das Stück.
Die Einteilung der Helfer für Mittags und Nachmittags für die Abwicklung der Bestellungen im Clubraum mit Kuchenverkauf der Nullachter oder für die Lieferung nach Hause wurde bereits vorher festgelegt. Die Hygienevorschriften wurde mehr als erfüllt. Das Hygienekonzept wurde eigens für diese Veranstaltung erarbeitet (Beschilderung, Wegweiser, Desinfektionsspender usw.) und verfasst. Zusätzlich zum warmen Essen konnte man sich dann noch wie erwähnt selbstgebackenen Kuchen mitnehmen. Eine weitere Überraschung kam von der Karlsberg-Brauerei in Zusammenarbeit mit dem Getränkecentrum Schulz diese spendeten der FG 08 12 Kisten Brauermalz. Damit gab es bei jeder Abholung, kostenlos zwei Flaschen dazu.
“Ich bin überwältigt über unsere Gemeinschaft hier bei den Nullachter. Jetzt werden wir so schnell wie möglich mit dem Ahrweiler BC einen Termin zur Spendenübergabe ausmachen damit die finanzielle Unterstützung so schnell wie möglich dahin kommt wo sie gebraucht wird,” so der 1.Vorstand Stephen Schulz.
“Was uns auch immer wieder freut hat, dass uns die regionale Presse (Rheinpfalz) und das Amtsblatt Mutterstadt bei unseren Aktionen unterstützt mit ihrer Berichterstattung, dafür vielen Dank”, so Christian Geißler der sich um die Öffentlichkeitsarbeit der FG 08 kümmert.
“Allen Beteiligten hat es unheimlich viel Spaß gemacht und es wurde viel gelacht. Die Vielfalt und riesen Auswahl der gebackenen Kuchen war grandios”, Nadja Meinel (Orga-Mitglied der Veranstaltung)
Der Verein möchte sich hiermit von ganzen Herzen vor allem zu aller erst bei den Mutterstadter Bürgern bedanken für die Unterstützung des Vereins. Ein weiterer Dank geht an die Metzgerei Kuhn, Holger Brodt, Bäckerei Biewer, Getränke Schulz/Karlsberg Brauerei und allen Helfern für die großartige Unterstützung.
Die Verantwortlichen des Vereins, Organisatoren und der gesamte Vorstand sind überwältigt wie gut die Veranstaltung wieder einmal angenommen wurde.