Neuer Jugendsponsor “Individuell*” Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Heute stellen wir Ihnen einen weiteren Jugendsponsor für die kommende Saison vor, die Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein. Man traf sich zur Unterschrift in den Räumlichkeiten der Praxis. danach wurden einige Fotos gemacht und Herr Geißler der für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring zuständig ist überreichte das Nullachter Fan Paket bestehend aus Nullachter Schal, Nullachter Becher und Nullachter Badetuch.

Unser 1.Vorstand Stephen Schulz: “Wir bedanken uns bei Daniel Pfundstein und freuen uns, dass er mit seiner Zahnarztpraxis an Bord ist und wir mit ihm weiter an unseren Zielen im Jugendbereich arbeiten können. Wir freuen uns, ein weiteres Unternehmen direkt aus Mutterstadt als Sponsor für unseren Verein gewonnen zu haben. Die Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein wird nicht der letzte Sponsor aus Mutterstadt gewesen sein. Vielen Dank nochmal an Daniel Pfundstein für seine Unterstützung.”

*Individuell: Wir stellen unseren Partnern aus vielen Unterstützungsmöglichkeiten bei der FG 08 Mutterstadt e.V. ein Paket zusammen was zu ihnen passt. Das ist unsere Stärke!!!

Über die Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Die Entscheidung zur Selbstständigkeit fiel im Frühjahr 2015. Kurz darauf gab es einen Hinweis aus der Familie das in Mutterstadt eine Gebäudekomplex ensteht. Dies war der richtige Ort für die Praxis. Die Praxis ist offiziell seit 1.5.2017 angemeldet und startete mit 2 Mitarbeiterinnen, mit einem Empfangsraum, drei Behandlungszimmern und Mitarbeiterräume. Die Räumlichkeiten sind hell gestaltet an vielen Wänden hängen Bilder. Hier ist viel Platz um den Patienten ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Keine langen Wege zu den verschiedenen Behandlungsräumen. Im Juli 2017 kam noch eine weitere Mitarbeiterin hinzu und im August eine Auszubildende. Das war das Team der ersten Stunde. Nach zwei Abgängen kam Frau Stolle Mitte Oktober 2018 ins Team, die wohl bekannteste Frauenstimme in der Praxis. Trotz des Umzugs in die alte Heimat blieb Frau Stolle den Patienten am Telefon und der Praxis im Homeoffice erhalten und war, bis zu ihrer Schwangerschaft, die Ansprechperson für alle Patienten und auch fürs Personal! Im November 2019 kam Frau Flanjak als junge Ärztin in unser Team und somit wurde auch das vierte Behandlungszimmer realisiert. Beliebt bei Patienten und im gesamten Team, verließ Frau Flanjak uns leider Ende Februar 2020. Seit Oktober 2020 ist Zahnarzt Jan Kusterer Teil des Teams. Frau Palme-Engel, ebenfalls seit Oktober 2020 dabei, ist unsere unverwechselbare Prophylaxefee.  Im Sommer 2021 ist das fünfte Behandlungszimmer hinzugekommen.

Derzeit sind in der Praxis beschäftigt:

2 Ärzte

Eine reine Prophylaxekraft

3 Vollzeitkräfte

2 Azubis

1 Halbtagskraft

2 Angestellte auf 450 Euro Basis 

Daniel Pfundstein
Zahnarzt

Vor vielen Jahren habe ich mich mit voller Überzeugung für den vielseitigen Beruf als Zahnarzt entschieden und schätze dabei die tägliche Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Patienten ebenso wie die teils äußerst filigrane und ästhetische Handwerkskunst. Im Fokus stehen dabei Bedürfnisse, Vorstellungen und die individuellen Gegebenheiten jedes einzelnen Patienten. Der Beratung und Behandlung rund um Prophylaxe bemesse ich einen besonders hohen Stellenwert. So sorgt die rechtzeitige Prävention für nachhaltig gesunde Zähne, Zahnerkrankungen lassen sich nachweislich und effektiv vorbeugen.Mein starkes Interesse an neuen Technologien und Erkenntnissen in der Medizin und Technik sorgen für einen modernen, zeitangemessenen Behandlungsrahmen. Dabei bediene ich mich stets Methoden, die ich persönlich voll umfänglich vertrete. (Auszug von der Homepage https://www.zahnarzt-mutterstadt.de/)