Stoll und Kuhn geehrt!!!

Ein Bericht vom 20.10.2022 aus der Rhein-Pfalz von Doreen Reber

Dionys Stoll und Günter Kuhn sind von der Fußballgemeinschaft 08 (FG 08) Mutterstadt für ihre langjährige Treue ausgezeichnet worden. Wie der Verein mitteilt, unterstützten beide „Nullachter“ in all den Jahren den Verein ehrenamtlich und auch finanziell.

Der 89-jährige Dionys Stoll spielte bereits in der A-Jugend, war unter anderem aktiver Spieler der 1. Mannschaft und gehörte zur Meistermannschaft in der A-Klasse Mitte (1957/1958) und der 2. Amateurliga (1963/1964). Nach seiner aktiven Zeit engagierte sich Stoll im Spielausschuss des Südwestdeutschen Fußballverbands, als Jugendtrainer-Betreuer und im Vereinsvorstand. Seine Ehrung soll er mit den Worten „Einmal ein Nullachter, immer ein Nullachter“ kommentiert haben. Auch Günter Kuhns Karriere begann bei der FG 08 in der A-Jugend. Der mittlerweile 91-Jährige war ebenfalls lange Zeit aktiver Spieler der 1. und 2. Mannschaft. Als Gründer und einstiger Inhaber des Café Kuhn in Mutterstadt war er auch Sponsor der FG 08.

Quelle:

Ausgabe Die Rheinpfalz Ludwigshafener Rundschau – Nr. 244

Datum Donnerstag, den 20. Oktober 2022

Seite 22