F2 beim Hallenturnier in Römerberg!!!

Gute Stimmung bei der F2-Jugend-Mannschaft, obwohl die Nullachter und bestimmt auch die Trainer Sascha und Samet aufgeregt waren. Gespielt wurde in der Rhein-Pfalz-Halle in Römerberg. Die Nullachter spielten traditionell in weiß.
Der erste Gegner war die JSG Römerberg 2. Leider fiel schon nach kurzer Zeit das 1. Tor für die Römerberger und nach großem Kampf in der eigenen Hälfte, ist leider auch das 2. Tor für Römerberg nicht zu verhindern. Aber es wurde gekämpft, Ecke, Schuss 0:3. Wieder ein großer Kampf, aber diesmal in der gegnerischen Hälfte, leider nur Ecke und dann der Konter von Römerberg. Aber gehalten – nun ging es hin und her im Mittelfeld und mit viel Einsatz. Aber mit viel Pech knallt es zum 4. und 5. Mal in unserem Kasten – Schade. Die Jungs waren gut, aber der spätere Finalist Römerberg 2 war heute einfach eine Nummer zu groß. Am Ende steht ein 0:5.

Das zweite Spiel war gegen den ASV Schwegenheim. Direkt in der gegnerischen Hälfte hatte sich die FG 08 festgesetzt. Sie kämpften hatten eine Ecke nach der anderen und Riesenchancen. Ein Tor liegt in der Luft. Dann wurden sie erlöst, ein schöner Schuss und das 1:0. Die Nullachter weiter auf das Tor von Schwegenheim. Eine Ecke für Mutterstadt, ein Konter endet im Freistoß. Dann wieder Kampf im Mittelfeld – Spannung pur. Mit einem Pressing in der Hälfe von Schwegenheim arbeiten sie sich in Richtung Tor und dann die Erlösung 2:0. Ein souveräner Sieg – sagen selbst die versierten Fußball-Eltern.

Jetzt ging es im dritten Spiel um den Einzug in die nächste Runde. Der Gegner, die TuS Niederkirchen spielte mit der FG 08 um den 2. Vorgruppenplatz. Also Vollgas und gleich eine kurze Eingabe und ein gegnerischer Spieler fälscht unglücklich ab, zum Eigentor – 1:0 für Mutterstadt. So motiviert jagt eine Chance die nächste. Auch die Eckenbilanz 08er ist in dieser Phase des Spiels vorbildlich, aber aus dem Spiel heraus folgt das nächste Tor – 2:0. Nun einfach das Ergebnis über die Zeit bringen. Aber der TuS will auch weiter kommen. Ein harter Kampf entbrennt und dann, NEIN, es klingelt in unserem Tor 1:2, der Anschlusstreffer der TuS. Nächster Angriff der Niederkirchner und 2:2. Nun liegen die Nerven blank. Ein körperbetonter Schlusskampf auf beiden Seiten. Und kurz vor Schluss muss unser super Torwart noch verletzt ausgewechselt werden – er rettete uns mit der entscheidenden Aktion das verdiente Unentschieden.

Die Vorrunde ist überstanden – Viertes Spiel nun gegen JSG Römerberg 3. Wieder ein guter direkter Start Richtung Tor und viel Kampf in der gegnerischen Hälfte. Ein Riesentorschuss, aber leider vorbei. Dann der Gegenangriff von Römerberg mit einer Glanzparade unseres wieder fitten Tormanns. Dann wieder Mutterstadt Richtung Mittellinie und es geht gut weiter mit dem verdienten Abschluss, dem Tor zum 1:0. Dann zwei gute Ecken und ein weiterer guter Spielzug unserer Jungs mit dem überragenden 2:0. Als schöne Ergänzung gib es zum Schluss noch nach einer Ecke ein weiteres Eigentor und ein hochverdientes 3:0 für die FG08.
Am Ende sind wir hoch zufrieden und glücklich über den guten 5. Platz im Turnier.

Ein Lob an unsere Nullachter F2-Jungs und vielen Dank an die Trainer, den Verein und unsere Sponsoren.

Bericht: Vincent Karfus
Bilder: Monteza Karfus, Franziska Bentz