DJK-SV Phönix Schifferstadt II : FG 08 Mutterstadt III 1:4 präsentiert von u-Smile Kieferorthopädie
Ohne zahlreiche Stammspieler musste die C3 nach Schifferstadt fahren. Das Team fand sehr gut ins Spiel. Man konnte den
Gegner in der eigenen Spielhälfte festnageln. Folgerichtig konnte das Team dann auch das 1:0 erzielen. Max tankte sich über
die rechte Seite durch. Der gegnerische Torwart konnte seinen Schuss noch parieren, doch Amad setzte energisch nach und zwang
so seinen Gegenspieler zu einem Eigentor. Dieses Tor hätte dem Team eigentlich Sicherheit geben müssen. Doch quasi im Gegenzug
fiel aus dem Nichts heraus das 1:1. Lenny konnte einen langen Ball des Gegners abfangen. Er spielte auf unseren Torwart Luca zurück, um das Spiel von hinten heraus aufzubauen. Der Ball rutschte jedoch Luca über den rechten Fuß und trudelte dann ins Tor. Man munkelt der Platz sei etwas uneben gewesen. Es stand nun 1:1, ohne dass der Gegner eine Torchance hatte. Verunsicherung machte sich breit. Viele Stockfehler im Aufbau, mangelnde Präzision im Abschluss und wenig bewusst gespielter Fußball bauten den Gegner auf. So war man dann froh, als der sehr gut und fehlerfrei leitende Referee zur Halbzeitpause pfiff.
Es folgte eine mehrminütige Kabinenansprache, an deren Ende die 11 startenden Spieler noch alleine Zeit miteinander verbrachten, um sich nochmals zu pushen und zu motivieren. Dies hat offensichtlich gefruchtet und zum Erfolg geführt. Maxim agierte jetzt deutlich offensiver, Elias und Joshua trieben das Spiel an, Lukas lies auf der sechser Position nichts mehr anbrennen und Amad und Gabriel waren im Zentrum nun präsenter als zuvor. Leon beackerte die rechte Seite, Julian hielt ihm hierbei den Rücken frei. Auch Luca im Tor strahlte nun wieder die notwendige Sicherheit aus. Der Abwehrverbund mit Lenny, Lukas, Julian und Joshua lies nichts mehr zu.
Folgerichtig konnte unser Team nun auch die benötigten Tore erzielen. Aus einem Gewühl im Strafraum heraus, konnte Maxim das 2:1 erzielen. Nach einem Freistoß von Gabriel lies er dann das 3:1 folgen. Auf Zuspiel von Maxim konnte dann Max noch das 4:1 markieren.
Die eingewechselten Spieler Enes, Silas und Eliah fügten sich gut ein. Nach schönem Zuspiel von Eliah tauchte Silas völlig frei vor dem Tor des Gegners auf. Silas hielt den Kopf oben, doch der gegnerische Torwart konnte den von Silas geschossenen Ball sehenswert parieren.
Die mitgereisten Zuschauer wurden für eine sehr verkorkste erste Halbzeit, mit einer besseren bis guten zweiten Hälfte noch entschädigt.
Es spielten: Luca E., Maxim, Elias, Gabriel, Max, Lukas D., Lenny, Julian, Amad, Joshua, Leon, Eliah, Enes, Silas