F2 Top,Top,Top

SV Schauernheim II : FG 08 Mutterstadt II o.E. präsentiert von Kieferorthopädie Praxis Christian Kunz

Freitag Nachmittag, die anstrengende Woche ist fast geschafft. Bei schönstem Frühlingswetter fand sich die F2 aus Mutterstadt zu ihrem Duell gegen SV Schauernheim ein.

Pünktlich um 18:00 Uhr starteten die Matches parallel auf beiden Feldern.
Auf dem Großfeld dominierte dank gutem Spielaufbau und starker Abwehrkette die Mutterstädter Mannschaft das Spiel.
Gleich von Beginn in Führung liegend, lag der Überraschungseffekt auf Seiten der FG 08. Nach Ende der ersten Halbzeit lag Mutterstadt trotz eines starken Gegners deutlich in Führung. Die gegnerische Mannschaft ließ aber nicht locker und sorgte weiterhin für ein anspruchsvolles Match. Geblendet von der Abendsonne ließ sich die Mutterstädter Mannschaft nicht beirren und baute die Führung im weiteren Verlauf weiter aus. Hier konnte die Mannschaft ihre Stärke konsequent zeigen und einen erfolgreichen Sieg verbuchen. Auf dem Kleinfeld lag Mutterstadt zu Beginn leicht zurück, konnte sich aber dennoch behaupten und kurze Zeit später für einen Ausgleich sorgen. Im Verlauf des Spiels konnte auch hier der Mannschaftsgeist in Tore verwandelt werden. Starke Zweikämpfe und spannende Szenen sorgten dafür, dass sowohl Spielern, als auch Zuschauern ein erstklassiges Fußballerlebnis geboten wurde.

In Summe ein erstklassiger und erfolgreicher Fußball Tag für die Mutterstädter F2 und dem SV Schauernheim!

Text: Martin Schneiders
Bilder: Harald Henritzi