C3 ohne Mühe!!!

FG 08 Mutterstadt III : TV Ellerstadt / JSG Feuerberg 8:0 präsentiert von u-Smile Kieferorthopädiepraxis

Am Samstagvormittag den 29.04.2023 begrüßte man TV Ellerstadt/JSG Feuerberg als Gegner im heimischen Sportpark. Tabellenführer Mutterstadt gegen den Tabellenletzten, somit war die Favoritenrolle klar verteilt. Die Gäste spielen die ganze Runde schon teilweise mit D-Jugendspielern, um überhaupt den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, ebenso sind sie nur als 9er Mannschaft gemeldet, sprich die Spiele finden im 9:9 statt. Respekt und Danke an den Gegner, dass sie die Saison „durchziehen“. Die C3 musste auf Torhüter Luca und Torjäger Maxim verzichten, dafür konnten aber die beiden Spielführer Elias und Luca wieder am Spielbetrieb teilnehmen.

Es dauerte gerade einmal acht Minuten, da war klar, dass es wohl keine Überraschung geben würde, denn da stand es schon 2:0. In der fünften Minute kombinierten sich Gabriel und David mit einem schönen Doppelpass in den 16er und Gabriel schob überlegt in die Ecke ein. Drei Minuten später schoss Gabriel einen Freistoß aus 18 Metern an die Latte, der Ball prallte zurück in den Strafraum, David hob den Ball elegant über seinen Gegenspieler und konnte aus kurzer Distanz einnetzen. Es blieb ein einseitiges Spiel, allerdings merkte man den Jungs an, dass es läuferisch doch eine große Umstellung ist, im 9:9 zu spielen. Silas als Feldspieler im Tor erlebt einen ruhigen Tag und konnte die wenigen lange Bälle gut erlaufen und gekonnt den eigenen Spielaufbau einleiten. Lenny in der zentralen Abwehr musste relativ früh ausgewechselt werden und so konnte der lange verletzte Luca sein Comeback in der C3, auf angestammter Position, feiern. Ansonsten sollte es für die Defensive um Joshua, Lukas und später auch Noah ein ereignisarmer Vormittag bleiben. Im Mittelfeld sorgten Gabriel, Riccardo zentral für Ordnung und die Außen Meo und David kurbelten mit Ihren Flankenläufen immer wieder das Spiel an. Max im Sturm gelang in der Anfangsphase nicht alles, aber das sollte sich um Lauf des Spiels noch ändern… . Die frühen Wechsel im Mittelfeld, um für Erholung zu sorgen, taten dem Spiel gut, da Elias, Amad und Daniel sich wie gewohnt nahtlos einfügten. In der 18.min schlug Gabriel einen Eckball zentral vor das Tor und von einem gegnerischen Bein prallte der Ball ins Tor (3:0 Eigentor). Nur vier Minuten später gelang eine tolle Kombination zu Amad, dieser wuselte sich im Strafraum durch zwei Gegenspieler durch, blieb dann doch hängen, aber der Abpraller lande vor Max und dieser schob überlegt in die Ecke zum 4:0. Kurz vor der Halbzeit schickte Gabriel mal wieder Max steil und dieser hatte kein Problem den 5:0 Halbzeitstand zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit blieb der Spielverlauf unverändert. Mutterstadt, die klar bessere Mannschaft, Ellerstadt/Feuerberg gab sich nicht auf und hielt Ihren Willen und Laufbereitschaft, in diesem sehr fairen Spiel, bis zum Spielende bei. Die Nullachter ließen ein wenig die letzte Konsequenz vermissen, so dass es bis zur 45 Minute dauerte, ehe wieder mal ein schöner Steilpass von Gabriel bei Max landete und dieser allein vor dem gegnerischen Torhüter, allerdings erst im zweiten Versuch, auf 5:0 stellte (Hattrick!). Weitere sehr guten Chancen durch Amad konnten leider nicht genutzt werden, so dass wieder eine Ecke für das nächste Tor sorgen sollte. Nach 58 Minuten fand die Ecke von Gabriel den Fuß von Max, der sein viertes in diesem Spiel erzielen sollte (7:0) und damit auch die Führung in der Torjägerliste der Liga übernahm. Bemerkenswerter allerdings: es war die sechste direkte Torbeteiligung von Gabriel in diesem Spiel, starke Leistung! Den Schlusspunkt setzte Daniel in der 63.min, als er ein uneigennütziges Zuspiel von Max, souverän im Tor unterbringen konnte.

Das nächste Spiel findet erst wieder am 10.05. in Edenkoben statt, bevor es drei Tage später am 13.05., im heimischen Sportpark das direkte Duell um die Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten gibt. Save the Date!

Es spielten: Silas, Lenny, Joshua, Noah, Lukas, Elias, David, Daniel, Riccardo, Gabriel, Max, Amad, Meo, Luca,