Auch in diesem Jahr war die G-Jugend beim Sommerturnier des Ludwigshafener SC gemeldet. Sechs gut gelaunte und motivierte Spieler waren mit Ihrem Trainer und der üblichen Fankurve angetreten, um Mutterstadt in dieser Altersklasse würdig zu vertreten. Das erste Spiel bestritten die Jungs gegen die G-Jugend des VfB Haßloch. In diesem Spiel wurde deutlich, dass ein Jahr Altersunterschied über gewinnen und verlieren entscheiden kann. Die Jungs aus Haßloch waren alle erst Jahrgang 2018. So hatte unser Torwart nichts zu tun. Dafür konnte nach vorne jeder mal zeigen, was er kann. Am Ende gewannen die Mutterstädter haushoch mit 12:0. Auch das zweite Spiel konnten die Mutterstädter für sich entscheiden. Gegen die 4. Mannschaft des LSC gewannen sie 7:0..
Um die viele spielfreie Zeit zu überbrücken, spielte die Jugend ein kurzes Freundschaftsspiel gegen die 1. Mannschaft des LSC. Hier zeigte sich, dass diese Mannschaft ein ganz anderes Niveau hatte. Nach 15 Minuten Spielzeit mussten sich unsere Jungs 0:2 geschlagen geben. Im Turnier ging es im nächsten Spiel gegen den SV Pfingstweide. Auch dieses Spiel ging souverän 4:1 für unsere Mannschaft aus. Da auch das letzte Spiel im Turnier ausfiel, spielten die 08er noch einmal ein kurzes Freundschaftsspiel. Diesmal hieß der Gegner FC Speyer. Bei diesem Aufeinandertreffen war jeder Ballkontakt hart umkämpft. Das Spiel war spannend und bis zur letzten Minute ausgeglichen. Nach der Spielzeit stand es 5:5.
Bei diesem Turnier zählten keine Ergebnisse alle waren am Ende Sieger. Am Ende erhielten alle Teilnehmer einen großen Applaus und eine Goldmedaille. Wir danken Dr. Charif für die Unterstützung unseres Trainers während den Spielen. Und natürlich danken wir dem LSC für die herausragende Organisation des Turniers.
Die Ergebnisse wurden trotz nicht Bewertung in Tabellen festgehalten. Nach den Ergebnissen gewann die FG 08 Mutterstadt das Turnier, mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 24:1.