C1-Trotz Kampf, nicht belohnt!

FSV Offenbach – FG 08 Mutterstadt 3:0

Im 2. Spiel der Verbandsliga-Saison 25/26 musste die neu formierte C1-Jugend, nach der unnötigen Niederlage im 1. Saisonspiel gegen Schott Mainz II,  die Nächste Niederlage in Offenbach hinnehmen.

Wie auch schon im 1. Saisonspiel hielten die Nullachter in der ersten Halbzeit wieder sehr gut dagegen und standen defensiv gegen einen körperlich starken Gegner über weite Strecken sehr stabil. In der 12. Minute konnte der körperlich und technisch starke Stürmer der Offenbacher in einem bis dato ausgeglichenen Spiel leider eine Unachtsamkeit der Nullachter ausnutzen und verwandelte die erste klare Torchance des FSV eiskalt zur 1:0 Führung. Auch nach dem Rückstand steckten die Nullachter nicht auf und bestritten bis zur Halbzeitpause weiterhin ein gutes Spiel auf Augenhöhe zum Gegner. Es fehlte den Nullachtern in Halbzeit 1 lediglich die Durchschlagskraft nach vorne, da viele Offensivaktionen mit Ballverlusten kurz vor dem Strafraum endeten. Ein Unentschieden zur Halbzeit wäre definitiv gerechtfertigt gewesen.

Nach der Pause nahm das Trainerteam mehrere Wechsel und eine Systemumstellung vor. Die Nullachter warfen nun alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. So gab es nun weitaus mehr Aktionen in der gegnerischen Hälfte, aber leider auch viele Gegenangriffe der Offenbacher. Das Spiel war wesentlich offener. In der 37. Minute kassierten die Nullachter bedauerlicherweise einen weiteren, sehr skurrilen und aus Sicht von Offenbach durchaus glücklichen Gegentreffer, zum 2:0 Rückstand. Die Jungs blieben trotzdem unbeirrt und warfen weiter alles nach vorne, konnten sich einige sehr gute Torchancen aus dem Spiel heraus sowie durch Standards erarbeiten, jedoch nicht in Tore ummünzen. In der 43. Spielminute mussten die Nullachter dann durch einen schönen Spielzug der Offenbacher leider einen weiteren Gegentreffer zum 3:0 Endstand hinnehmen.

Die Niederlage ging aufgrund der schwächeren 2. Halbzeit absolut in Ordnung, hätte aber in der Höhe nicht so ausfallen müssen. Kopf hoch Jungs und immer weiter – ihr müsst euch nicht verstecken!

Kader: Aaron Arcuri, Ben Schulz (Tor), Benjamin Mazreku, Brian Karlein, Christian Russo, Dielli Gashi, Dijar Vokshi, Elias Slusalek, Lars Kohlenbrenner, Luka Lucic, Mattis Reh, Maximilien Kopaliani, Mika Strub, Mike Mees, Niklas Mangold, Noah Werz, Roko Labrovic, Tobias Zipf

Text und Bilder: Strub und Bühler

Präsentiert von der FEBESOL GmbH