Zwei Niederlagen

FC Speyer 09 : FG 08 Mutterstadt 2:1

Pokalkrimi in Speyer

Die Anspannung für das erste Pokalspiel war jedem anzumerken. Beide Mannschaften wollten in die nächste Runde einziehen. Es war von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Spiel auf Augenhöhe. Die Zuschauer sahen auf einem engen Spielfeld ein attraktives Spiel mit vielen Torchancen. Leider mussten die Nullachter früh ein 2:0 des FC hinnehmen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hatten sich die Mutterstädter einiges vorgenommen. Ein hohes Pressing wurde mit dem 2:1 belohnt. In der letzten Spielminute warf die FG 08 alles nach vorne. Bei der letzten Torchance der FG 08 klärte ein Nullachter Spieler den Ball auf der Linie. Nach dieser Aktion kam dann der Abschlusspfiff. Viele Tränen der 08er Jungs zeigte wie sehr sie eine Runde weiterkommen wollten aber Kompliment an Speyer für das tolle Spiel. “Wille und Leidenschaft war von jedem zu erkennen und das macht uns Trainer stolz”. Es spielten: Alessandro, Amon, Emir, Hamudi, Iliaz, Imad, Jakob, Lars, Lauin, Luca und Mika

VfB Haßloch : FG 08 Mutterstadt 5:1

Auswärtsspiel beim VFB Haßloch

Es war von vornherein klar dass es ein schwieriges Spiel wird für die FG 08, da drei Leistungsträger wegen einer Schulveranstaltung fehlten. Aber die Spieler die auf dem Platz standen haben wie immer das maximale aus sich rausgeholt, haben gekämpft und sich gute Torchancen herausgespielt. Leider musste der Torwart der Nullachter kurz vor der ersten Halbzeit noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Am Ende hieß das Ergebnis 5:1. “Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Jungs die teilweise über die kompletten 50 Minuten spielen mussten da wir keine alternativen auf der Ersatzbank hatten. Auch aus Niederlagen muss man das positive rausnehmen und dafür sind wir Trainer da”.
Es spielten: Amon, Hamudi, Iliaz, Imad, Jakob, Lars, Lauin, Luca und Milo