B2 gewinnt!

FG 08 Mutterstadt II : SV 1930 Rot-Weiß Seebach 2:0

Heimspieldebüt der B2 in der Kreisliga Rhein-Mittelhardt. Am Samstag war Rot-Weiß Seebach zu Gast am Sportpark. Anpfiff war um 14:00 Uhr. Seebach hatte das erste Spiel gewonnen und kam mit breiter Brust nach Mutterstadt.

Erste Halbzeit

Die FG 08 begann sehr engagiert und spielten gut nach vorne. Die Seebacher standen hinten tief und spielten auf Konter. Die Nullachter spielten immer wieder nach vorne und waren über die Außen sehr gefährlich. In den ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel auf einem Tor mit einigen Großchancen die nicht genutzt wurden. Der Gegner war durch ein hohes Pressing gezwungen, lange Bälle zuspielen, die immer wieder von unserem Mittelfeld und unserer Abwehr abgefangen wurden. Das schnelle Umschalten machte die FG 08 richtig gut, bis auf den Abschluss. In der 15. Minute war es dann so weit. Wieder eine Balleroberung im Mittelfeld.  Über zwei Stationen kam der Ball in die Schnittstelle für Ahland. Er lief alleine auf den Tormann zu und versenkte zur fälligen 1-0 Führung. Die Nullachter wirkten jetzt etwas befreiter und spielten weiterhin mutig nach vorne. Der Gegner war stehts überfordert und konnte wenig entgegensetzen. Es folgten weiter gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Der Gegner konnte dann auch die eine oder andere Chance rausspielen, war aber nicht wirklich gefährlich. Abwehr und Tormann standen sehr gut. Kurz vor dem Abseitspfiff belohnten sich die Mannschaft dann auch mit dem 2-0. Nach einem schönen Doppelpass im Mittelfeld, lief Gabriel in den Strafraum und legte quer auf Dario der nur einschieben musste. 2-0 war auch der Pausenstand.

Zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kam der Gegner mit mehr Motivation raus und wurde dann auch gefährlicher. Der Gegner hatte mehr Spielanteil kam aber nicht wirklich zu gefährlichen Torchancen, dank der guten Arbeit der Nullachter Defensive. Die Nullachter hatten in Halbzeit 2 noch 4-5 sehr gute Konterchancen, die die Jungs leider nicht nutzen konnten, um das Spiel endgültig zu schließen. In der 70. Minute bekam die FG 08 einen Elfmeter zugesprochen, nach einem harten Einsatz im gegnerischen Strafraum. Der Schütze scheiterte aber am guten Tormann. Es blieb beim 2-0.

Fazit

Am Ende hieß es 2-0. Das Ergebnis war angesichts des Spielverlaufs gerecht und hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen. Wir waren über die gesamte Spielzeit, die bessere Mannschaft.

Dieser Sieg wird bestimmt den Jungs das notwendige Selbstvertrauen geben, um nächsten Samstag gegen FSV Schifferstadt den ersten Auswärtssieg zu feiern. Anstoß ist um 17 Uhr in Schifferstadt sein.

Text: Gianforcaro

Bild: FG 08 Mutterstadt

Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein