A-Jugend – verdienter Heimsieg

JSG MULI  – Fußgönheim/Schauernheim 3:1.

Stark verbessert im Vergleich zum ersten Spiel dieser Runde zeigte sich die A-Jugend im Heimspiel gegen Fußgönheim/Schauernheim. Die Mannschaft legte einen Traumstart hin und führte durch Seb’s zweites Saisontor schon nach 2 Minuten mit 1:0. Im Anschluss an dieses Tor zeigten die Jungs, was sie können und was das Trainerteam von ihnen sehen will. Ruhiges, sicheres, schnelles Passspiel und gefährliche Abschlüsse. Schon in der 17. Minute belohnten sie sich erneut. Silas setzte sich am linken Strafraumeck gegen zwei Gegner durch, flankte genau auf Ali und der verwandelte per Kopf zum zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten 2:0. Der einzige kleine Wermutstropfen in der ersten Hälfte war, dass wir unsere Chancen nicht besser nutzten. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste  etwas besser ins Spiel und es entwickelte sich jetzt ein ausgeglichenes Spiel, was aber auch daran lag, dass wir nicht mehr so konzentriert und zielstrebig auftraten. Trotzdem kam die Defensive um den sehr sicher wirkenden Liam im Tor nicht in große Bedrängnis. Zehn Minuten vor Schluss  dann der Höhepunkt des Tages. Luca schnappte sich den Ball im Mittelfeld, lief noch ein paar Schritte und dann aus 22 Metern mit dem rechten Fuß in den Winkel, 3:0. Die Wahl zum Tor des Monats dürfte entschieden sein. Aber unsere Truppe wäre nicht unsere Truppe, wenn sie nicht doch noch einen Bock einbauen würde. 85. wir haben den Ball sicher. So scheint es, das erste unnötige Dribling geht noch gut, das Zweite nicht mehr. Und so darf sich der gegnerische Stürmer die Ecke aussuchen, 3:1. Schade, dass uns so etwas so aus der Ruhe bringt, denn die letzten 5 Minuten spielen wir zum vergessen schlecht, auch weil wieder zuviel gemosert wird. Trotzdem alles in allem ein starkes Spiel unserer A-Jugend.