FG08 1b siegt beim Tabellenführer TuS Friedelsheim – FG08 Mutterstadt II 2:3

Im heutigen Spiel gegen den Tabellenführer aus Friedelsheim hatten wir nichts zu verlieren. Mit dem Wissen daß wir im Hinspiel ein Unentschieden erkämpft hatten wollten wir zumindest dieses Ergebnis wiederholen. Wir waren auf eine schwierige, kampfbetonte Partie eingestellt und wurden nicht enttäuscht. Es wurde von Beginn an von beiden Mannschaften ein schnelles Spiel angestrebt und versucht den Gegner zu überlaufen. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir unsere erste richtige Chance die auch gleich zum Führungstreffer genutzt werden konnte. Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel unruhiger und durch viele Unterbrechungen verzögert. Mit den Treffern zum 0:2 und 0:3 bauten wir den Vorsprung aus. Ab der 70.ten Minute ließ bei uns etwas die Kraft nach und dadurch stand unsere Abwehr im Mittelpunkt der Ereignisse. Unsere Spieler gaben alles, doch Friedelsheim gelangen noch 2 Treffer. Nie wurde bei uns der Schlusspfiff mehr herbeigesehnt als bei dieser Partie. Unter dem Strich kann man sagen der Sieg war auf Grund unseres Einsatzes und unserer Bereitschaft füreinander einzutreten verdient.