C-Jugend: Punkt leichtfertig verschenkt

JSG MuLi – JFV Leiningerland 1:1
Im Moment kommen die MuLi-Jungs in der Kreisliga einfach nicht von der Stelle. Wie schon vor Wochen gegen Sausenheim, gelang es auch gegen Leiningerland nicht, die technische Überlegenheit in zwingende Torchancen umzuwandeln. So benötigte man nach 5 Minuten auch die Mithilfe der Gäste, die bei einem Rettungsversuch den Ball über die eigene Torlinie beförderten. Aber die frühe Führung gab keine Sicherheit. Leiningerland errichtete ein Abwehrbollwerk, in dem sich die Gastgeber immer wieder festdribbelten. Es war deutlich spürbar, dass die Gastgeber auf drei Stammkräfte verzichten mussten. Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste erfolglos nur über lange Bälle auf ihren Stürmer zum Erfolg zu kommen. Eine Viertelstunde vor Ende sorgte dann ein kurzer Blackout für den Ausgleich. Anstatt den Ball schnell wieder nach vorn zu spielen, ging die Abwehr in den unnötigen Zweikampf. Leon im Kasten war zwar noch dran, aber am Ende machtlos. Jetzt bäumten sich die MuLi-Jungs nochmal auf. Maxim verfehlte das Tor nur knapp, Yann traf nur das Außennetz. Mit der wohl bis dato schlechtesten Saisonleistung reichte es am Ende nicht mehr für drei Punkte. Am Mittwoch (14.11.) kommt um 18 Uhr die TSG Eisenberg zum Nachholspiel in den Sportpark.
Es spielten: Leon R. (TW), Arne, Lennart, Demian, Yannis, Felix S., Leon H., Eren, Felix B., Yann, Maxim, Jayden, Moritz, Adrian