D-Jugendteams erfolgreich beim Hallenturnier von FC Rheinpfalz


Am Samstag, den 23. Februar nahmen 2 D-Jugendteams der FG08 Mutterstadt am Hallenturnier des 1.FC Rheinpfalz teil.  In 2 verschiedenen Gruppen galt es zunächst die Vorrunde zu überstehen.

Team 1 gelang dies mit Bravour als Gruppenerster vor Arminia Ludwigshafen, VfR Kaiserslautern und FC Rheinpfalz 1.  Hier war vor allem das Spiel gegen Kaiserslautern ein hart umkämpftes Match.

Team 2 belegte nach der Vorrunde den zweiten Gruppenplatz und begeisterte vor allem im letzten Gruppenspiel gegen FC Rheinpfalz 2 mit dem Siegtreffer in den letzten Spielsekunden. Diese spannenden und fordernden Spiele haben die Teams spürbar zusammengeschweißt und so war es mehr als schade, dass die Mutterstadter gleich im Halbfinale gegeneinander antreten mussten. Es war ein faires Spiel und lange sah es nach Sieg für Team 2 aus, bevor Team 1 dann doch noch in Führung ging.

Im kleinen Finale um Platz 3 musste unser Team 2 leider das Spiel vorzeitig beenden, da verletzungsbedingt kein komplettes Team mehr antreten konnte.

Im Finale standen sich Arminia Ludwigshafen und Mutterstadt 1 gegenüber, die sich in der Hinrunde 0:0 unentschieden trennten. Diesmal ging Ludwigshafen in Führung. Egal was wir versuchten, der Ausgleich wollte nicht gelingen und so hieß der Sieger Arminia Ludwigshafen.

Zweiter und vierter Platz, einie gute Ausbeute bei einem vorbildlich organisierten Turnier. Hoffen wir, dass alle Verletzten bald wieder fit sind, damit wir in voller Besetzung in die Rückrunde starten können.

Es spielten:
D1 Erik, Simon, Björn Phil, Leon, Fabian, Jonathan.
D2 Halil, Pascal, Ibo, Seymen, Gentijan, Leon R.