Am Dienstagabend spielte unsere D1 zuhause gegen DJK Phönix Schifferstadt 1

Die Zuschauer sahen ein lebhaftes Spiel beider Teams. Mutterstadt kämpfte und ging in die Zweikämpfe. Auch wenn die Größenunterschiede teilweise deutlich waren, wurden viele Duelle gewonnen und das Spiel der Schifferstädter immer wieder gestört. So kamen wir bis in den Strafraum, wo aber nicht mit letzter Konsequenz der Torabschluss gesucht wurde. Ein extra Pass zum Mitspieler und die Torchance war vertan. Leider gab es bereits in der ersten Halbzeit, die eine oder andere unverständliche Schiedsrichterentscheidung. So gab es Freistoß für Phönix, obwohl unser Spieler deutlich sichtbar den Ball spielte und der Gast 2 Schritte später über unseren Spieler fiel. Dafür konnten wir einen torgefährlichen Freistoß sauber abwehren. Mit 0:3 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause versenkte Jonathan einen Freistoß aus 20 Metern gnadenlos im Tor. Erstklassig! 1:3. Motivation und Ansporn für unser Team. Doch ein Foul an Phil sorgte 3 Minuten später für eine für uns zu dem Zeitpunkt ungünstige Spielunterbrechung. Schifferstadt bekam eine gelbe Karte und wir mussten wechseln. Eine Entschuldigung gab es nicht. Es folgten Tor 4 und 5 für Schifferstadt. Kurz vor Schluss dann ein Foul an unserem Torwart, der den Ball schon in der Hand hielt, als ein Gegenspieler ihm die Finger ans Auge drückte. Torwart und Ball gingen zu Boden, ein Gegenspieler schiebt den Ball ins Tor. Der Schiedsrichter, direkt daneben. Unsere Jungs reklamieren, Markus kümmert sich um unseren Torwart. Der Torschütze läuft lachend weg. Das Tor zählt. So was geht gar nicht.