Betreff: C-Jugend: Mit blauem Auge zur Tabellenführung FC Speyer 09 III – JSG MuLi 0:1

Da der bisherige Tabellenführer aus Haßloch sein Spiel verlegen musste, winken die MuLi-Jungs zumindest eine Woche lang von der Tabellenspitze. Aber den Weg dahin, haben sich die Gäste mit der wohl schlechtesten Saisonleistung gerade in den ersten 35 Minuten extrem schwer gemacht. Völlig unkonzentriert und mit einer gefühlten Fehlpassquote von 80 Prozent, ließ man die 09er ins Spiel kommen. Diese kombinierten sich wirklich ansehnlich durchs Mittelfeld, ohne aber wirkliche Gefahr auf den MuLi-Kasten auszuüben. Bis zur 25.Minute, als der Schiedsrichter einen zumindest fragwürdigen Strafstoß pfiff. Jetzt hatte Erik im Kasten seinen großen Moment und erahnte bärenstark die richtige Ecke. Aber auch die MuLis hatten ihre Chancen, gingen aber immer wieder fahrlässig mit der Verwertung um. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte agierten die Gäste dann wütender und übernahmen immer mehr die Kontrolle. Immer wieder startete man jetzt schnelle Angriffe über die Flügel und gerade Armir brachte Unruhe in den Strafraum der Speyrer. Der Führungstreffer der MuLis lag jetzt in der Luft. Jedoch steigerte sich der Keeper der Gastgeber in einen wahren Rausch. Normalerweise als Feldspieler tätig, rettete er mehrere Male sensationell. Zehn Minuten vor Ende war es dann Leon H., der aus 16 Metern den Ball im rechten unteren Eck unterbrachte. Am Ende reichte es zum schwer erarbeiteten Auswärtssieg gegen eine wirklich super aufspielende Speyrer Mannschaft. Am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr zeigen die MuLi-Jungs hoffentlich eine überzeugendere Leistung, um in Gommersheim gegen die JSG Gäu ins Pokalfinale einzuziehen.
Es spielten: Erik D. (TW), Tim, Arne, Noah, Nils, Jayden, Hüseyin, Leon H. (1), Lennart, Felix, Hamid, Armir, Benito, Maxim, Leon S.