1b behält im Derby die Oberhand

FG08 Mutterstadt II – SG Dannstadt/Rödersheim  2:0
Es war ein Derby wie man es sich wünscht. Ein sportlich fair ausgetragener Wettkampf mit Emotionen innerhalb und außerhalb des Spielfeldes und fachkundigen Kommentaren und Tipps die von den Zuschauern an die Mannschaften herangetragen wurden. Die SG, wie meistens für uns, ein unbequemer Gegner machte es unseren Jungs nicht einfach sich den Weg zum Tor zu bahnen. Bei den meisten unserer Torschüsse stand irgendwie immer ein Spieler der SG zwischen Schütze und Tor. So mussten wir uns in Geduld üben und auf bessere Gelegenheiten warten, um des Gegners Abwehr zu überraschen. Da auch Die SG Dannstadt/Rödersheim ohne Treffer blieb hieß es zur Halbzeit 0:0. Nach dem Seitenwechsel verstärkte unsere Mannschaft den Druck und konnte in der 55.ten Minute nach dem Treffer zum 1:0 endlich jubeln. Doch das Spiel war noch lange nicht entschieden, da auch die SG immer wieder ihre Chancen suchte. Es war ersichtlich, dass nur ein weiterer Treffer für die FG die Sicherheit bringen konnte um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. So wurde das 2:0 für uns umso heftiger bejubelt. Dies bedeutete auch den Endstand. Derbysieg mit 2:0. Auch konnte unsere 1b heute ihre Serie fortsetzen und blieb auch im vierten Spiel zuhause ungeschlagen. Am nächsten Sonntag geht es an die Weinstraße zur SG Forst Ruppertsberg und wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch dort unterstützen würdet sofern es die Umstände zulassen.