Aufsteiger macht es spannend

Im Nachholspiel des 3.Spieltages in der Landesliga Vorderpfalz, gewann die FG 08 Mutterstadt verdient mit 4:2 gegen die D1 von der SG FV Freinsheim/SV Weisenheim.
Bei besten äußerlichen Bedingungen und einer schönen Aussicht auf die Weinberge, konnte der Schiedsrichter pünktlich anpfeifen. Die 08er wollten früh alles klar machen, dadurch drückten sie von Beginn an. Das Tor fiel und alle dachten so geht es weiter, aber die mangelnde Chancenverwertung und der fehlerhafte Spielaufbau zeigte das noch einige Trainingseinheiten zu diesen Themen durchgeführt werden müssen. Freinsheim nutzte es aus und glich aus. Im weiteren Verlauf spielte eigentlich nur Mutterstadt, Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Freinsheimer. Dann endlich die Führung zum 2:1. So ging es auch in die Pause. In der Zweiten Halbzeit das gleiche Bild, weite Bälle von Freinsheim und auf Fehler der 08er hoffen. Wie aus dem nichts heraus, Elfmeter für Freinsheim. Ball und Mann im Strafraum berührt, Pfiff. Dieser wurde sicher verwandelt zum 2:2. Mutterstadt ließ sich nicht davon beeindrucken und gab weiter Gas. Das Spiel wurde hektischer, der souveräne Schiedsrichter vergab ein paar gelbe Karten und behielt die Kontrolle über das Spiel. Mutterstadt brachte den Willen an Tag nochmal ein Gang höher zu schalten. Dann das erlösende 3:2 für die 08er. Die Freinsheimer blieben dran. Doch in der Nachspielzeit das 4:2, der Endstand eines spannendes Spiels. Ein großes Lob und ein tolles Teamverhalten von Nils und Timo auch wenn diese heute nicht zum Einsatz kamen, haben sie ihre Mannschaftskameraden angefeuert und begleitet.
“Respekt” Jungs!!!!
Es spielten: Nils, Lasse, Mika, Chiara, Yousef, Gabriel, Milo, Enes, Jona, Jonathan, Mehmet, Milian,Jonas.
Wir bedanken uns beim Gastgeber, beim Schiedsrichter und den mitgereisten Fans, great Support!!!
Am Samstag den 03.10.20 geht es gegen den Topfavoriten VfR Friesenheim. Wieder 100% geben. Das nächste Etappenziel.