B-Jugend: Konditionell am Limit beim Blitzturnier

Zwei Spiele über 60 Minuten direkt hintereinander. Dieser Herausforderung stellten sich die Nullachter gegen die Landesligisten vom LSC II und SC Pfingstberg-Hochstätt. Während es am Vormittag noch angenehm bedeckt war, riss pünktlich mit dem Anpfiff gegen die Gastgeber aus Ludwigshafen die Wolkendecke auf und erhöhte den konditionellen Schwierigkeitsgrad. Dass der LSC schon ein Spiel in den Beinen hatte, merkte man den Jungs nicht eine Minute des Spiels an. Sie ließen den Ball schön laufen und überzeugten im Spielaufbau. Aber auch die Nullachter hielten gut dagegen, konnten aber gerade in der ersten Hälfte ihre Spitzen nicht ins Spiel bringen. So gingen die Ludwigshafener mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams ein packendes, aber nicht unfaires Spiel. Felix zirkelte aus gut 20 Metern mit dem Außenrist ins rechte Eck.

Der LSC antwortete umgehend und Lennart legte kurz darauf überlegt zu Alessandro, der zum 2:3-Anschluss einschob. Am Ende drückten die Nullachter auf den Ausgleich, aber der LSC rettete den wohl verdienten Sieg auch bis zum Schlusspfiff. Nils und Jayden mussten verletzungsbedingt nach der ersten Partie aufgeben. Auch Noah konnte nach seiner Muskelverletzung nur zwei Kurzeinsätze verbuchen. So ging man gegen den SC Pfingstberg-Hochstätt schon ziemlich auf dem Zahnfleisch. Zwar konnte Alessandro per Handelfmeter die Führung erzielen, aber am Ende zahlte sich die Pause der Mannheimer dann doch aus. Während jeder Sprint für die Nullachter die letzten Reserven kostete, konnte der Linksaußen des SC einige Male gefährlich in den Strafraum dribbeln und quer legen. Eine Chance nutze man zum Ausgleich. Obwohl Maxim die Ecke ahnte, war er kurze Zeit später bei einem Foulelfmeter machtlos und konnte die 1:2-Niederlage nicht verhindern. Am Ende musste man sich gegen die klassenhöheren Landesligisten jeweils knapp geschlagen geben, aber die Nullachter haben sich über weite Strecken sehr gut präsentiert. Danke an unsere Gegner vom LSC II und SC Pfingstberg-Hochstätt für ein spannendes und sehr faires Turnier.

Es spielten: Maxim (TW), Tim, Rolf, Arne, Jayden, Noah , Alessandro (2), Nils, Leon H., Mahdi, Lennart, Felix (1), Ulf, Ibo, Benny, Berkan

Bericht und Bilder Sven Beyer