Fa. Frigo-Trans GmbH wird Select Jugend Teamsponsor

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass das Unternehmen Frigo Trans GmbH sich entschieden hat, Select Jugend Sponsor zu werden. Damit unterstützt und fördert Frigo-Trans eine Jugendmannschaft der Nullachter für mindestens zwei Jahre.

Am letzten Freitag trafen sich die Geschäftsführung der Frigo-Trans GmbH mit unserem 1.Vorsitzenden Stephen Schulz und Christian Geißler, der verantwortlich für das Sponsoring und die Öffentlichkeitsarbeit der FG 08 ist, zum Unterzeichnen der Verträge. Vorab wurden alle Vertragsinhalte ausgearbeitet und festgelegt durch Frau Elke Hauck (Assistent Management) von der Frigo Trans GmbH und Herrn Christian Geißler.

Im gemeinsamen Gespräch stellte Herr Schulz die FG 08 vor und wir erhielten einen Einblick über das Tätigkeitsfeld der Firma Frigo-Trans GmbH. Herr Martin Krasinski, Geschäftsführer der Frigo Trans GmbH, betonte wie wichtig es für ihn ist Sportvereine in der angrenzenden Nachbarschaft zu unterstützen. Denn für das Unternehmen sind Vereine wie die FG 08 ein Ort für neue Arbeitnehmer. Die Firma Frigo-Trans GmbH beteiligt sich auch an unserer Ausbildungsinitiative und bietet vom Ferien-Job bis hin zum Dualen-Studium einiges an. Mehr Informationen gibt es unter FRIGO-TRANS – Pharma Supply Chain Solutions

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt Frigo-Trans innovative Logistiklösungen für die besonderen Anforderungen der Pharmaindustrie. 

Zwischen 1988 und 1992 hatte die Frigo-Trans ihren Firmensitz zunächst im pfälzischen Frankenthal im Privathaus von Walter Buchholz, dem Firmengründer. Anfang 1993 erfolgte dann ein erster Umzug in neue Firmenräume. Mit dem Eintritt von Peter Norheimer in das Unternehmen 1994 wurde ein nachhaltiger Wachstumsprozess gestartet, dem 2005 mit einem erneuten Umzug in größere Räume innerhalb des Ortes Rechnung getragen wurde.

In den folgenden sechs Jahren hatte das Unternehmen eine durchweg positive Entwicklung beschritten und bereits 2011 zeichnete es sich ab, dass der Trend weiterhin nach oben geht. Um diesem Trend Rechnung zu tragen, fiel die unternehmerische Entscheidung, aus den bisher angemieteten Räumlichkeiten in Frankenthal auszuziehen und die millionenschwere Investition zu wagen, selbst einen komplett neuen Standort zu errichten.

So fand im September 2013 der Spatenstich für einen neuen Firmensitz statt. Seit Jahresbeginn 2015 agiert die Frigo-Trans Unternehmensgruppe administrativ und operativ nun aus Europas modernstem Pharma Logistik Center heraus, das mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar, im ebenfalls pfälzischen Fußgönheim, seinen Betrieb aufgenommen hat.

Mitte 2018 wurden die Weichen für eine langfristige Zukunft neu gestellt. Walter Buchholz und Peter Norheimer zogen sich aus dem Tagesgeschäft zurück und übertrugen die Verantwortung der Geschäftsleitung des Unternehmens zu Jahresbeginn 2019 an Reiner Roß und Martin Krasinski, beide bis dato als langjährig operative Bereichsleiter und Prokuristen aktiv.

Der nächste Schritt in der Firmenentwicklung steht nun an mit einem zweiten Logistikzentrum im Gewerbegebiet Mutterstadt. Baubeginn war hier bereits im Jahr 2020 und im September 2021 soll die Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrum in Mutterstadt vollzogen werden.