Zum Sonntagsspiel ging es für die C1 zum VfR Frankenthal.
Das Spiel beginnt nach kurzem Abtasten recht ausgeglichen, wobei Mutterstadt den Ball oft in der Frankenthaler Hälfte halten kann und in der 3. Minute den ersten Ball aufs Tor bringt. Kurz drauf testet Frankenthal den Mutterstadter Torspieler, doch Franz hält den Ball sicher. Nach der ersten Viertelstunde eine gute Torgelegenheit für die FG08, der Torspieler der Gäste liegt schon auf dem Boden, doch die Chance wird nicht genutzt. Weitere Torschüsse der Gastgeber folgen, gehen jedoch über die Latte bzw. werden souverän von Franz Egartner entschärft. Die Partie wird ruhiger. Mutterstadt steht in der Mitte zu eng, lässt die Außenbahn unbesetzt und macht es sich dadurch selbst schwer.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit geht Frankenthal mit 1:0 in Führung. Mutterstadt hat zuvor mit vielen Spielern versucht den Gegner abzuwehren, aber der Ball bleibt inmitten der vielen Füße hängen und letztendlich konnte Frankenthal ihn über die Torlinie befördern. Die Gastgeber kommen jetzt immer mehr in Schwung und machen Druck, doch Mutterstadt kämpft. Allerdings spielt das Team vor dem Tor zu eng und die Torschüsse bleiben zaghaft und schwach, kein Problem für den Torwart des VfR. Ganz andere Schüsse muss der Schlussmann der Nullachter abwehren und das gelingt ihm heute mit Bravour! Beim 2:0 des VfR in der 70. Minute ist er jedoch machtlos.
Es spielten: Franz, Milo, Finn, Jonas N., Jonas K., Nils, Matthias, Mika, Angelo, Enes, Lewin, Bruno, Björn, Fabian
Jonas K. sorgte für eine Schrecksekunde als er nach starker Abwehrleistung auf der gepflasterten Spielfeldumrandung liegen blieb. Nach kurzer Spielunterbrechung konnte er aber weiterspielen. Björn musste verletzt raus, nachdem er unglücklich auf den Arm gefallen war.
Jonathan und Lasse konnten Verletzung bedingt nicht spielen, unterstützten das Team aber von der Außenlinie. Danke für den Support, auch an die mitgereisten Fans. Vielen Dan auch an VfR Frankenthal und den souveränen Schiedsrichter.