1B unterliegt in Seebach

SV Rot-Weiss Seebach II – FG08 Mutterstadt II 3:1
Am Samstag, dem 17.07. spielte die FG 08 in Seebach und mussten dort ihre erste Testspielniederlage einstecken.  Schon von Beginn an versuchte Seebach den Ball in die Hälfte der Nullachter zu halten und baute kräftigen Druck auf die Abwehr auf. Schon in der 3.ten Minute senkte sich ein Ball unglücklich hinter dem  Torwart der FG 08 ins Netz und Rot-Weiss lag vorne. In der 20.ten Minute folgte das 2:0 ohne dass die Mutterstädter in der Zwischenzeit nennenswerte Chancen gehabt hätten, um auszugleichen. In der zweiten Hälfte machte Seebach dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Druck aufbauen und Abwehr und besonders den Torhüter beschäftigen. Zum Ende des Spiels wurde die FG 08 zwar stärker musste aber auch noch den dritten Treffer hinnehmen, bevor doch noch der Ehrentreffer gelang. Wenn man es recht betrachtet, hätte die Niederlage auch noch etwas höher ausfallen können. Seebach hat heute stark gespielt und hat in manchen Momenten deutlich aufgezeigt, woran die 1B Mannschaft aus Mutterstadt noch arbeiten muss.  Am Donnerstag, 22.07 geht es in Weingarten weiter und dann kann alles schon wieder ganz anders aussehen.