Throwback Zeroeight Teil 21

Heute widmen wir diesen Rückblick Klaus Biebinger und blicken zurück auf 63 Jahre Vereinszugehörigkeit. Wir die Nullachter sagen DANKE KLAUS !!!

Klaus Biebinger trat 1958 in die FG 08 ein. Seine Laufbahn begann er in der D-Jugend und spielte 7 Jahre in sämtlichen Jugendmannschaften. Mit der A-Jugend war er Staffelsieger im Landkreis Ludwigshafen. Im Endspiel um die Kreismeisterschaft 1964/1965 gegen SV Südwest in Limburgerhof erzielte er den 1:0 Siegtreffer.

In der Aktivität spielte der technisch versierte Spieler jahrelang in der 1.Mannschaft. Im Jahre 1972/73 wurde er mit der 1.Mannschaft Meister in der A-Klasse Mitte und stieg in die 2.Amateurliga auf.

K.Biebinger erwarb den Trainerschein und trainierte zwischenzeitlich als Spielertrainer die 1.Mannschaft der FG08. Nach Beendigung seiner Spielerlaufbahn in der Aktivität trainierte er erfolgreich zahlreiche Jugendmannschaften. 1980 wurde er mit der A-Jugend Kreismeister und Pokalsieger.1990 wurde er mit der E1-Jugend Staffelsieger und Kreismeister.

Natürlich spielte er auch in der AH- Mannschaft Hier ein Bild mit der AH-Mannschaft 1986 im Pokalendspiel gegen BSC Oppau (hintere Reihe 3 von links)

Ab  März 1990 war er in der Vorstandschaft vertreten. März 1990 bis März 1993 im Spielausschuss. März 1993 bis März 1996 2.Jugendleiter. März 1996 bis März 2000 1. Jugendleiter Während seiner Zeit als Jugendleiter setzte er sich dafür ein dass die Partnerschaft zwischen dem ESV Ludwigshafen der FG 08 und den  Clubs aus England Havering EMH und Heath Park Rangers weiter geführt wird. Von links K.Biebinger, H.J.Becker, John Lennon mit Frau, G.Ottinger

Ab 2000 bestimmte er zehn Jahre lang als stellvertretender Vorsitzender die Richtung des Vereins.Er war ein hervorragender Organisator.In seine Amtszeit fiel auch das 100-jährige Vereins-Jubiläum. 2009 wurde er auf Grund seiner Verdienste für die FG08 zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Juni 2012 wurde Klaus Biebinger im Rahmen einer Feierstunde, im Historischen Rathaus durch Landrat Clemens Körner die Landesehrennadel des Landes Rheinlandpfalz überreicht. Die Auszeichnung wird als Anerkennung für langjähriges ehrenamtliches Engagement verliehen.

Bis zu seinem Tod, am 18.06.2021 war er Mitglied im Ältestenrat.

Günter Ottinger