C1 mit viel Ballbesitz, aber (fast) ohne Tore

Im zweiten Testspiel gegen die SG FV Freinsheim / SV Weisenheim kann sich unser Team trotz gefühlten 80% Ballbesitz nicht gegen den Gastgeber durchsetzen und verliert mit 5:1.

Bereits nach 10 Spielminuten fällt das erste Tor für die Blauen. Halil, unser Torwart, kann den Ball noch abwehren, erhält dann aber keine Unterstützung vom Team, so dass der Gegner den Abpraller ins Tor befördert. Kurz darauf bereits das nächste Tor, 2:0. In der Abwehr passt die Kommunikation nicht. Dennoch ist Mutterstadt das Team mit mehr Ballbesitz und kann einen weiteren Angriff sowie einen Eckball der SG erfolgreich abwehren. Unser eigener Konter bleibt leider erfolglos. Doch kurz darauf greift der Torwart der Gastgeber ins Leere und Mika erzielt das Tor für Mutterstadt. Nach einer kurzen Trinkpause geht es weiter und wieder bewegen wir uns vorwiegend in der gegnerischen Hälfte, doch der Gegenangriff erwischt uns erneut eiskalt. Simon verteidigt mit Schwung und bringt den Gegner zu Fall. Der folgende Elfmeter bringt das 3:1 für die SG, die ihre wenigen Angriffe, sofern sie unser Mittelfeld überwinden, auch ordentlich abschließt. 2 gelbe Karten gegen Mutterstadt zeigen, dass der Frustpegel steigt. Zur Halbzeit erfolgen Auswechslungen. Mutterstadt kämpft und greift an, aber der Torabschluss klappt einfach nicht, während der zweite Konter vom Gegner wieder erfolgreich ist – 4:1. Ebenso nach der nächsten Trinkpause, 2 Angriffe der Blauen, einer im Tor – 5:1 Endstand. Ein Testspiel, das viel Input für die kommenden Trainingseinheiten liefern dürfte.

Wir bedanken uns beim Gastgeber, dem Schiedsrichter uns unseren Zahlreich erschienenen Fans, wir brauchen noch mehr Support für die Saison.

Nächste Woche geht es weiter, immer weiter Jungs!!!

Bericht von Sonja Czaja/Bilder Judith Weiß

 

Es spielten: Halil (Torwart), Matthias, Jonas K., Jonas N., Bruno, Simon, Gianni, Fynn, Mika, Angelo, Enes, Mehmet, Björn, Basti, Milo.