B-Jugend kommt langsam ins Rollen

Der Wettergott meinte es beim Testspielkick gegen den klassengleichen Kreisligisten aus Rülzheim gut mit den Nullachtern. Pünktlich zum Anpfiff verschwanden die letzten Regentropfen. Die Rülzheimer versuchten mit dem Anpfiff Druck auszuüben, doch schon nach drei Minuten stand Noah goldrichtig und versenkte den Ball zur Führung in den Maschen. Die Gastgeber gefielen im Spielaufbau, verloren den Ball aber zu einfach im Mittelfeld. Die Nullachter schalteten meist schnell um und Lennart erhöhte schon nach 12 Minuten auf 2:0. Die Abwehr der Mutterstadter musste an diesem Tag fast komplett umgebaut werden, da Tim und Jayden schon vorm Anpfiff ausfielen. Als dann Noah nach einer Viertelstunde und Nils nach 25 Minuten verletzt ausscheiden mussten, bekamen die Jungs der zweiten Reihe ihre Bewährungschance. Und sie nutzten sie großartig. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten Lennart, Leon H. und Ulf bis auf 6:0. Die Rülzheimer wollten nach dem Wiederanpfiff das Blatt nochmal wenden und erzielten in der 45.Minute den Anschlusstreffer. Doch Lennart hatte einen Wahnsinns-Sonntag und antwortete gleich drei Minuten später mit dem 7:1. Am Ende kam er auf acht Treffer. Beide Teams schenkten sich in diesem schnellen Spiel nichts. Felix scheiterte nach schönem Sololauf am Pfosten, Alessandro zielte etwas genauer und machte das Ergebnis dann zweistellig. Mit dem Abpfiff stand für die Mutterstadter ein ungefährdeter 2:12-Auswärtssieg zu Buche. Leider hielt das Verletzungspech an diesem Tag weiter an, so dass am Ende kein gesunder Spieler mehr auf der Bank saß. Spielerisch war eine deutliche Entwicklung zur Vorwoche zu sehen, auch wenn noch nicht alles klappt, was wir uns vorgenommen haben. Wir bedanken uns bei den Rülzheimern für einen spannenden und fairen Testspielkick und beim Schiedsrichter für eine sehr angenehme Spielleitung. Nächsten Sonntag (11.7.) ab 12:15 Uhr spielen die Nullachter ein Blitzturnier gegen Gastgeber LSC II und Pfingstberg-Hochstätt über jeweils 60 Minuten.

Es spielten: Maxim (TW), Rolf, Arne, Noah (1),Alessandro (1), Nils, Leon H.(1), Mahdi, Lennart (8), Felix, Ulf (1), Benito, Simon, Leon S., Berkan

Bericht und Fotos Sven Beyer