Speyerer Sattelfest

Ein Bericht von Christian Geißler

Ein Freund und früherer Trainerkollege Helmut Back hatte 2020 die Idee für das Speyerer Sattelfest, wobei da der Name noch gar nicht feststand. Ein Projektteam aus vielen ehrgeizigen Anpacker/innen in Speyer hat sich schnell gefunden und so wurde die einstige Vision nach zahlreichen Treffen, allerlei Planungen und trotz Unsicherheit wegen Corona am Ende zur Realität. Das 2. Speyerer Sattelfest ist am 12.09.2021 von 10:00-17:00. Wir die FG 08 werben gerne für die Aktion, da bereits im letzten Jahr einige Mitglieder unseres Vereins dabei waren.

Beim Speyerer Sattelfest kann jede*r mitmachen, der/die Freude an einer Fahrradtour hat. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Familien, Hobbyradler und E-Biker. Ihr könnt entweder einzeln oder in kleinen Gruppen fahren. Zwei Touren werden angeboten: eine kürzere Tour von 16 km oder eine längere Tour von 40 km rund um Speyer. Die Strecken führen hauptsächlich über Radwege und sind ausgeschildert.

Bei beiden Touren handelt es sich um Rundstrecken. Es ist möglich, eine Tour an jeder beliebigen Station zu beginnen. An den Stationen erhaltet ihr jeweils einen Stempel. Am Ende gebt ihr diese Stempel an der letzten Station ab. Seid ihr eine komplette Tour gefahren, erhaltet ihr eine digitale Urkunde per Mail und nehmt automatisch an einer Tombola mit wertvollen Preisen teil. Seid gespannt!

Des Weiteren gibt es eine Spenden Aktion “Bäume für die Vorderpfalz”

Anmeldung und weitere Informationen : Mitmachen – Speyerer Sattelfest (sattelfest-speyer.de)