1.Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

 FG08 Mutterstadt – SC Bobenheim-Roxheim (6:0) 9:0 

Zum Abschluss der englischen Woche stand das Bezirksliga Spiel gegen den SC Bobenheim-Roxheim im Sportpark Mutterstadt an. Mit wenigen Umstellungen im Team starteten die 08er zielstrebig ins Spiel. Man setzte die Gäste aus Bobenheim-Roxheim von Beginn an unter Druck und presste diese mit einem sehenswerten Angriffsfussball in der eigenen Hälfte fest.Bereits nach wenigen Minuten klingelte die Torsirene und es stand 1:0 (4.) für die FG 08 Mutterstadt durch C.Pereira nach Zuspiel von D.Gerner. Mit tollen Kombinationsfußball und mehreren Ball Stafetten machten die Hausherren heute klar wie der Rest des Spiel zu verlaufen hatte. D. Gerner (11.), S.Schneider (15.) und F.Reithermann (18.) machten nach nicht mal 20 Minuten die 3 Punkte fest. Die Gäste standen neben sich und ergaben sich dem Sturmlauf der 08er förmlich. Erneut D. Gerner (39.) und Trainer K. Selzer (41.) mit einen feinen Schlenzer aus 18 Metern machten das halbe Dutzend zur Pause voll. Mit dem am heutigen Tag stark aufspielenden T. Rapp, der als Ballverteiler und Dauerläufer fungierte, war das Mittelfeld fest in Mutterstadter Hand. Zahlreiche Chancen auf Seiten der 08er wurden leider nicht verwertet, so dass es mit einem respektablen 6:0 in die Halbzeit ging. Zur zweiten Hälfte wechselte Mutterstadt auf diversen Positionen durch und konnte weiterhin mit Ballsicherheit glänzen. Das Spiel wirkte klar strukturiert und die Wechsel zeigten sich auch direkt im Spiel integriert. Das Trainerteam um Selzer/Kohlgrüber blieb nach dem Wechsel auf Bank und koordinierte das Spiel nun von Außen. Von den Gästen aus Bobenheim-Roxheim konnten die 80 Zuschauer weiterhin nichts sehen. Bobenheim-Roxheim wirkte sehr passiv und bemühte sich das Ergebnis zu halten. Dennoch machten die 08er weiter Druck. Sie kamen zu weiteren Möglichkeiten welche erneut D. Gerner (51.) und M. Hizraci mit einem Doppelpack (69.,83.) vollstreckten und das Ergebnis auf 9:0 hochschraubten. In der Schlussphase mit einsetzendem Regen fuhren die Gastgeber den Druck massiv runter und ließen den Ball und Gegner die letzten Minuten laufen. Somit pfiff der gut leitende Schiedsrichter M. Hirsch die Partie pünktlich ab und die 9 Punkte Woche war perfekt!  Mit einer respektablen Leistung verabschiedete sich das Team in die Kabine und dankte den Zuschauern, Helfern und Sponsoren für Ihre Unterstützung.

Wir hoffen auf zahlreiche Begleitung zum nächsten Gegner am 03. Oktober in Seebach. 

Fazit Trainer Selzer: “Wichtiger Sieg zum Abschluss einer erfolgreichen Woche. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der kompletten Mannschaft. Auch die Wechsel klappten Heute ausnahmslos und fügten sich nahtlos in unser Spiel ein. Mit dieser Leistung haben wir uns erstmals in dieser Saison an die obere Hälfte der Tabelle heran gekämpft. Wir wollen die kleine Serie in Seebach ausbauen und werden uns sehr gut in der kommenden Woche auf das schwere Auswärtsspiel vorbereiten”.