B-Jugend eröffnet 2022

Superstart ins neue Jahr

SV Horchheim – FG 08 Mutterstadt 0:2

präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Ohne Trainingseinheit zurück auf den heiligen Rasen. So war der Auftritt der Nullachter beim klassenhöheren Landesligisten aus Horchheim auch eher als Fitnesstest gedacht. Personell mussten die Jungs aus Mutterstadt improvisieren, so dass zu Beginn drei C-Jugendspieler auf der Auswechselbank saßen. Und die erste Viertelstunde hatten die Gäste auch große Abstimmungsprobleme, die daraus resultierenden Großchancen konnten die Horchheimer allerdings nicht nutzen. So führte der erste schöne Spielaufbau der Nullachter auch gleich zur Führung. Ulf legte kurz vorm Sechszehner quer auf Lennart, der den Ball dann an den Innenpfosten setzte. Jetzt waren die Gäste auch im Spiel und hätten durch einen Heber von Lennart auch mit 2:0 in Führung gehen können. Das erledigte dann Noah kurz nach dem Wiederanpfiff. Er setzte sich im Sprintduell am rechten Flügel durch und versenkte den Ball aus 16 Metern im Netz. Die Gastgeber konnten nur noch wenig entgegensetzen, Maxim hatte im Kasten aber auch einen bärenstarken Tag. Am Ende können die Horchheimer mit dem 0:2 noch zufrieden sein. Die Mutterstadter Jungs ließen in den letzten Minuten mehrere Hundertprozentige liegen. Am nächsten Samstag (22.1.) testet die B-Jugend um 17:30 Uhr in Gartenstadt gegen die U15 vom LSC.

Es spielten: Maxim (TW), Arne, Noah, Jayden, Tim, Lennart, Alessandro, Leon H., Benny, Rolf, Ulf, Finn, Bastian, Simon