50.000,00 gute Gründe!!!

Unser Projekt “Jugendräume”nimmt an der R+V MissionMiteinander teil! Wir brauchen jetzt jede Stimme, denn es geht um 50.000,00 €

(Bitte teilt diesen Beitrag wo es nur geht, sagt euren Familien, Freunden und Bekannten Bescheid und informiert sie über unser gemeinsames Projekt)

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Unterstützer und Gönner, die R+V Versicherung AG (nachfolgend: „R+V“) veranstaltet zwischen dem 14.01.2022 und dem 31.12.2022 die Aktion „MissionMiteinander“

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Mit der Aktion sollen gesellschaftlich relevante Themen sowie Projekte und Ideen sichtbar gemacht werden, die Lösungen für aktuelle und künftige Herausforderungen der Gesellschaft bieten. In diesem Zuge sollen gemeinsam konkrete Zukunftsprojekte angestoßen werden. Unser Projekt “Jugendräume” ist angenommen worden.

Die R+V stellt dazu einen Betrag in Höhe von insgesamt 1,6 Millionen Euro bereit, über die Verteilung dieses Betrags entscheiden die R+V-Mitarbeitenden im Zeitraum zwischen 18.05. und 08.06.2022.

Hier brauchen wir eure Stimme!!!!! Über ein Fan-Voting wird der Publikumsliebling mit bis zu 50.000 Euro gekürt. Die Abstimmung läuft bis zum 16.05.2022

Jetzt abstimmen Jugendräume – Container für die… – #MissionMiteinander (mission-miteinander.de)

So einfach geht es, klicke auf den Link Jugendräume – Container für die… – #MissionMiteinander (mission-miteinander.de), dann klickst du auf “werde Fan” , dann trage deine Email Adresse und bestätige die Datenschutzbestimmungen, danach erhältst du eine Email von der R+V Versicherung mit einem Bestätigungslink, einfach darauf klicken und schon ist deine Stimme gezählt für die Chance auf 50.000,00€ für das Projekt der FG 08 Mutterstadt e.V.

Info!!!!! Ihr erhaltet danach keine Werbung oder sonstiges, dies ist nur für die Abstimmung.

Vorstellung des Projektes;

Projekt „Jugendräume“

Welches Ziel verfolgt das Projekt?

Unser Ziel ist, Kinder und Jugendlichen nicht nur im Fußball auszubilden, sondern sie auch langfristig zu fördern und zu unterstützen auf den Weg zum Erwachsenwerden. Einen Anlaufpunkt zu schaffen, an dem wir sie in den Bereichen Schule, Beruf und Soziales unterstützen können. Wir wollen bestmögliche Perspektiven für ihre private und berufliche Zukunft schaffen: Jeder bekommt die gleiche Chance.

Welches Problem möchte das Projekt lösen?

Unser Projekt “Jugendraum” wird das Problem nicht ganz lösen, dass jedes Kind die Chance auf gleiche Bildung bekommt, trotzdem möchten wir gerne unseren Teil dazu beitragen. Es soll unseren Spielern einen Ort und Anlaufpunkt bieten, in dem sie in den Bereichen Schule, Beruf und Soziales unterstützt werden und sie für kommende Herausforderungen vorbereitet. Wir möchten ihnen bestmögliche Perspektiven für ihre private und berufliche Zukunft schaffen. Auch wollen wir mit dem Raum die Gemeinschaft weiter fördern.

Wir als Verein sehen unsere Aufgabe nicht nur darin, Kinder und Jugendlichen im Fußball auszubilden, sondern sie auch langfristig auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu fördern und zu unterstützen.

Wie löst das Projekt das Problem?

Wir wollen Schulungscontainer, Bewirtungscontainer und einer WC- Anlage mit der nötigen Einrichtung anschaffen und diese in der Nähe des Sportplatzes aufstellen. Damit schaffen wir einen Ort und Anlaufpunkt, wo wir die Jugendlichen in den Bereichen Schule, Beruf und Soziales unterstützen können. Wir versuchen so, bestmögliche Perspektiven für ihre private und berufliche Zukunft zu schaffen.

Wir möchten in den nächsten Jahren eine Nachwuchsförderung aufbauen außerhalb des Fußballs. Das heißt, dass wir die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen wollen. Zum Beispiel mit einer Hausaufgabenbetreuung, die wir mit einem externen Partner aufbauen wollen, indem wir dabei die Räume und Hardware zur Verfügung stellen. Die Kinder können dort ihre Hausaufgaben machen und werden durch Fachkräfte unterstützt. Wir möchten dort Schulungen anbieten, u.a. Bewerbertraining für Jugendliche, gesund ernähren, Prävention Internetkriminalität, Prävention Alkohol und Drogen, Erste-Hilfe-Kurs für Fahrschüler, Bastelnachmittage für unsere Kleinsten, Planung von Projekttagen für unsere Jugendmannschaften und Besuche verschiedener Einrichtungen.

In der Planung sind für den “Jugendraum” eine Fläche von ca. 47m², wo alles oben Beschriebene stattfinden soll. Sie erfüllen alle geforderten gesetzlichen und bauphysikalischen Eigenschaften und sind auf dem neusten Stand der Technik. Auch die Einrichtung soll einem heutigen ausgestatteten Klassenraum gleichen. Mit Flatscreen für Vorträge und Schulungen, Tische, Stühle, Arbeitsmaterial usw. Des Weiteren entstehen uns Kosten für das langfristige Konzept mit der Hausaufgabenbetreuung, Schulungen und Kursen.

Ohne eure Unterstützung schaffen wir es nicht das Projekt umzusetzen, also seid dabei und werdet ein Teil der Nullachter Geschichte!!!!

Die Entscheidung, welches Projekt mit welchem Beitrag unterstützt wird, erfolgt durch eine Jury-Bewertung und ein Voting der Mitarbeiter der R+V Versicherungsgruppe.

Die FG 08 Mutterstadt e.V sagt vielen Dank!!!!