C1 gewinnt Turnier in Speyer

Die C1 der FG 08 Mutterstadt gewann das Vereinsturnier auf Großfeld beim Rot-Weiß Speyer am gestrigen Sonntag. Zwei Siege und eine Niederlage reichten für den Gruppensieg und den Einzug ins Halbfinale. Dort wartete der 2.der anderen Gruppe, TSV 47 Mannheim-Schönau. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore, also musste das Elfmeterschießen entscheiden. Alle 5 Nullachter Schützen verwandelten sicher, Schönau verschoss einen und somit war der Finaleinzug sicher für die FG 08. Der Gegner im Finale war wie bereits in der Gruppenphase und Favorit des Turniers, der Verbandsligist TSV degenia Bad Kreuznach. In der Gruppenphase verlor man unglücklich mit 0:1. Doch im Endspiel konnten die Nullachter das Spiel für sich entscheiden durch einen Elfmeter der sicher verwandelt wurde. Danach wurde der Turniersieg angemessen gefeiert.

“Unsere Jungs haben heute bewiesen das sie als Mannschaft immer mehr zusammenwächst und Jeder für Jeden kämpft. Sie haben Spaß und das zeigen sie auf dem Platz. Auch die Unterstützung der Eltern ist ein weiterer Baustein dafür. Und nicht zu vergessen das Trainerteam das eine Tolle Arbeit macht. Es gibt noch einiges zu tun, aber wir sind auf einem guten Weg. Wir bedanken uns beim Gastgeber Rot-Weiß Speyer für die Ausrichtung des Turniers und die Gastfreundschaft”, so Dominik Lisson Jugendkoordinator der C+D Jugend.