Leider nur ein Punkt!!!

VfL Neustadt – FG08 Mutterstadt II 3:3

Im Spiel gegen einen der Favoriten in der Liga konnte die FG 08 mit einem Unentschieden den Heimweg antreten. Neustadt bot ein Kampfspiel an und die 1B der Nullachter nahm die Einladung an. Schon früh wurde um jeden Ball gekämpft und es wurde von beiden Mannschaften versucht dem Gegner keinen Raum zu lassen. Dies glückte zunächst dem VfL deutlich besser was auch den Führungstreffer zur Folge hatte zum 1:0. Doch die Nullachter konnten postwendend den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Nullachter ihre stärkste Phase in diesem Spiel, woraus das 1:2 und das 1:3 entstand. Doch wie bereits im Spiel gegen den FSV Schifferstadt gelang es den Mutterstädter diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. In der 70. Min konnte der VfL mit einem gut getretenen Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Kurz vor Spielende gelang dann, noch dem Gastgeber der Ausgleich zum 3:3.   

“Heute haben wir etwas Federn gelassen aber auch wieder das ein oder andere Puzzleteilchen gefunden, um unser Spiel zu verbessern. Natürlich werden wir schon im nächsten Spiel versuchen die heute gemachten Fehler nicht zu wiederholen und am Kerwe Samstag die 3 Punkte im Sportpark zu behalten. Wenn ihr sehen wollt ob uns das gelingt kommt vorbei, seht euch das Spiel an und natürlich dürft ihr uns auch lautstark unterstützen. Wir jedenfalls freuen uns auf euch”, so Bernd Härtel Betreuer der 1b.