A-Jugend: Gelungener Testspielstart gegen Friesenheim
VfR Friesenheim – FG 08 Mutterstadt 1:8, präsentiert von der Frigo-Trans GmbH
Nach zehn Wochen Pause kehrten die Nullachter endlich wieder auf den Rasen zurück. Bevor man in einer Woche gegen Ganerb II um Kreisligapunkte spielt, konnte man mit Friesenheim gegen einen klassenhöheren Landesligisten testen. Der komplette junge Jahrgang wurde gehalten. Beim älteren Jahrgang konnte man wieder die Teamplayer der letzten Jahre überzeugen, die sofortige Rückkehr in die Landesliga zu versuchen.
Mit dem Anpfiff übernahmen die Gäste auch das Kommando und in der dritten Minute eröffnete Lennart den Torreigen. Aus 10 Metern ließ er dem Keeper keine Chance. Und auch in den folgenden Minuten setzten die FG-Jungs die Friesenheimer gut unter Druck. In der 18. und 21.Minute war Lennart wieder zur Stelle und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Die Friesenheimer kamen jetzt auch besser ins Spiel, brachten aber kaum Gefahr vors Mutterstadter Tor. Eine Standardsituation brachte dann den Ball zum VfR-Stürmer, der Leon im Kasten überwand. Obwohl die Abwehr nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte, machte sie in Friesenheim einen sehr stabilen Eindruck. Immer wieder schickte man mit präzisen Pässen die Offensive vors Tor der Gastgeber. Lennart, Noah, Simon und Arne schraubten das Ergebnis komfortabel in die Höhe. Mit der letzten Aktion stürmte Eren auf den Keeper der Friesenheimer zu und legte überlegt auf Nico H. Der musste nur noch einschieben und machte so den 8:1 Auswärtssieg perfekt. Am kommenden Mittwoch (7.9.) testen die Nullachter um 19 Uhr noch einmal bei Südwest Ludwigshafen.
Es spielten: Leon R. (TW), Yann, Arne, Felix S., Nico H., Tim, Lennart (4), Alessandro, Leon H., Eren, Noah (1), Benny, Raphael, Simon (1)