A-Jugend Auftaktsieg!!!

JFV Ganerb II : FG 08 Mutterstadt 3:5, präsentiert von Frigo-Trans GmbH

Die Nullachter mussten gleich zum Start der Runde bei einem der selbsternannten Aufstiegskandidaten antreten. Immer noch hat eine Erkältungswelle das Team im Griff, so dass das halbe Team auf dem Feld angeschlagen war. Ganerb überzeugte mit schönem Passspiel und setzte gerade zu Beginn die Mutterstadter Abwehr ziemlich unter Druck. Nach einigen Minuten hatten die Gäste dann mehr Zugriff zum Spiel und eroberten sich immer mehr die Bälle vorm Sechszehner der Ganerber. Nach 10 Minuten schlenzte Nico die Kugel direkt in den rechten Winkel. Schon zwei Minuten später umspielte der Ganerber Stürmer Felix im Sechszehner und schob zum 1:1-Ausgleich ein. Ein unglücklicher Treffer, da der Spieler deutlich im Abseits stand. Jetzt begann ein offener Schlagabtausch. Nach 21 Minuten setzte Tim den Ball aus 20 Metern in den Kasten. Und Lennart erhöhte in der 34. Minute auf 3:1. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatte Alessandro das 4:1 auf dem Schlappen, zielte aber zu genau und verfehlte das Tor um Zentimeter. Mit dem Wiederanpfiff starteten die Ganerber wütende Angriffe, gleichzeitig erspielten sich die Nullachter immer wieder Chancen. Nach einer abgewehrten Ecke hielt Tim nach 52 Minuten aus 16 Meter voll drauf und ließ dem Keeper keine Chance. Kurz danach agierte die Abwehr ein wenig unglücklich, so dass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Doch direkt im Gegenzug versenkte Leon den Ball im rechten unteren Eck. In der 62. Minute trafen die Gastgeber wieder per Kopf und kamen bis auf 5:3 heran. In der letzten halben Stunde wurde das Spiel hektischer und die Kräfte der Nullachter ließen deutlich nach. Aber das gesamte Team kämpfte bis zur letzten Sekunde und sicherte am Ende auch verdient die drei Punkte zum Saisonstart. Am nächsten Samstag (17.9.) kommt mit der SG Böhl-Iggelheim erstmal eine U21 in den Sportpark. Ab 16 Uhr wird die A-Jugend zeigen müssen, wie man mit den älteren Kickern zurechtkommt.

Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Arne, Jayden, Nils, Nico H. (1), Tim (2), Lennart (1), Alessandro, Leon H. (1), Felix B., Benny, Marvin, Henning, Simon