FG 08 Mutterstadt III : TSG 1849 Deidesheim II
Am 2ten Spieltag begrüßte unsere C3 die zweite Mannschaft aus Deidesheim als Gast. Das Spiel wurde vom Trainerteam mit Spannung erwartet, um eine bessere Orientierung der eigenen Mannschaftsstärke in dieser neuen Liga zu bekommen. Trotz einer schwierigen Trainingswoche, in der die Hälfte der Stammspieler teilweise komplett gefehlt hat, waren am Samstag alle fit und so konnte man doch noch mit allen Leistungsträgern antreten.
Von Beginn an baute die gut eingespielte Mutterstadter Mannschaft Druck auf und nach fünf Minuten fiel bereits das erste Tor. Nach schöner Vorarbeit von Maxim konnte Elias mit einem satten Schuss zentral von der Strafraumgrenze den Ball ins Tor befördern. Beflügelt durch die frühe Führung behielt man den Druck auf den Gegner aufrecht und wieder nach toller Vorarbeit von Maxim, konnte diesmal Torjäger Max in der 13. Minute den Traumstart perfekt machen. Bis zur Halbzeit blieb das Tor der FG ungefährdet, man erspielte sich weitere Torchancen, ohne jedoch noch einmal erfolgreich zu sein. So ging es mit dem 2:0 in Halbzeitpause.
Fokussiert, motiviert und mit dem klaren Willen, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben, ging man in die zweite Hälfte. Es waren gerade einmal vier Minuten gespielt, als die FG für die Vorentscheidung sorgte. Spielmacher Riccardo legte schön auf für Max, der sein zweites Tor erzielen konnte (39.). Es blieb das gleiche Bild wie in Halbzeit eins, die FG-Jungs kontrollierten das Spiel, die gute Abwehrreihe um Luca, Joshua, Julius und später auch Noah, blieb konzentriert und ließ vorerst nichts mehr anbrennen. In der 45. Minute wurden dann die letzten Zweifel beseitigt. David setzte sich wiederholt auf dem linken Flügel durch, drang in der 16er ein und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Spielführer Elias schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 4:0, somit konnte auch er sein zweites Tor in diesem Spiel erzielen. Zwar konnte der Gegner nur fünf Minuten später noch auf 4:1 verkürzen, aber mehr als der Ehrentreffer sollte es nicht mehr werden. Die FG bestimmte weiterhin klar das Spiel, konnte aber auch beste Möglichkeiten nicht mehr nutzen. Am Ende blieb es beim gerechten 4:1 Endstand und man fuhr den zweiten Sieg im zweiten Spiel ungefährdet ein.
Am Wochenende sind unsere beiden Mannschaften wieder im Einsatz. Die C4 spielt am Samstag um 10:30Uhr in Bobenheim und die C3 einen Tag später, ebenfalls um 10:30Uhr, in Iggelheim.
Es spielten: Luca, Joshua, Luca, Julius, Elias, Lukas, Daniel, Riccardo, David, Max, Maxim, Noah, Lenny, Gabriel, Leon.