Wechselbad der Gefühle

FG 08 Mutterstadt : ESV Ludwigshafen 4:3

Ein offener Schlagabtausch in den kompletten 95 gespielten Minuten.

Vor Beginn des Spiels wurde der neue Ballständer eingeweiht. Den Spielball des Tages wurde von unserem neuen Kooperationspartner Absolut Teamsport Kaiserslautern gespendet.

Die FG 08 begann gut und erspielte sich Chancen heraus. Der ESV Ludwigshafen ging jedoch in Minute 11 in Führung und hätte diese auch ausbauen können. Nach einem Standard konnten die Nullachter ausgleichen.
Kurz vor der Halbzeit gingen die Männer in Schwarz-Weiß nicht unverdient in Führung. Den mentalen Schub nahm man in Halbzeit zwei mit auf den Platz und traf in der 47.Minute zum 3:1. Kurz danach ließ man eine 100%ige liegen und der ESV verkürzte in Minute 52, als man den mal mehrmals nicht klären konnte. Die nächsten 30 Minuten waren Chancen auf beiden Seiten vorhanden und war für die Zuschauen ein unterhaltsames Spiel. 5 Minuten vor Schluss gelang dem ESV das 3:3. Wer danach dachte das sich das Spiel beruhigte war fehl am Platz. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. In der 92. Minute gelang es der FG 08 tatsächlich das entscheidende 4:3 zu erzielen.

Der Jubel war groß, das Team zeigte Charakter und bleibt weiterhin ungeschlagen. Vielen Dank an den großartigen Support.