C4 siegt auch im dritten Spiel

FG 08 Mutterstadt IV : ESV Ludwigshafen 3:2

An diesem schönen Oktober Nachmittag begrüßte man die „Eisenbahner“, den ESV Ludwigshafen im Sportpark. Mit vollbesetztem Kader konnte man gut vorbereitet in dieses Spiel gehen. Leider kam kein Schiedsrichter zu dem Spiel, so dass der Co-Trainer der FG 08, Christian Jeck die Leitung übernahm.

Früh war im Spiel zu erkennen, dass sich heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber standen. Die ersten 20 Minuten verliefen mit einigen Fehlern auf beiden Seiten, allerdings ohne, dass dadurch nennenswerte Chancen entstanden. Nach den ersten Wechseln konnten sich die FG Mädels und Jungs ein leichtes Übergewicht erarbeiten, welches vor der Halbzeit dann noch zur Führung genutzt werden konnte. Nach einem Durcheinander und folgender schlechter Abwehr in der Gästemannschaft fiel der Ball direkt vor die Füße von Amad, der auch nicht lang überlegte und den Ball Vollspann ins Tor drosch. Kurze Zeit später war dann Halbzeit und man nahm die knappe 1:0 Führung mit in die Kabine.

Anscheinend blieben der/die ein oder andere mit den Gedanken noch etwas länger in der Kabine, denn direkt nach Wiederanpfiff gelang dem ESV durch ihre Nummer 9 der Ausgleichstreffer. Es blieb in der Folge bei einem ausgeglichenen Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. In der 46.min konnte Leon einen langen Ball erlaufen und aus spitzem Winkel den Ball am gegnerischem Torhüter ins Tor schieben, somit die 2:1 Führung für die FG 08. Langsam wurde die Heimmannschaft immer stärker und drückte den Gegner in dessen Hälfte. Nach einem Eckball war es dann Luca, der nach einem kurzen Dribbling im Strafraum die Führung ausbaute (55.), dass die 2-Tore-Führung für Beruhigung sorgte war leider nicht der Fall, denn der ESV drängte von nun an stärker Richtung Nullachter Tor und erspielte sich Feldvorteile. In der 61. fiel dann tatsächlich, durch ein kurioses Tor aus 35 Metern, der Anschlusstreffer. Nur noch 3:2 und es waren nun noch spannende 10 Minuten zu spielen. Es wurden zehn hektische Minuten die durch Nervosität und Fehlern geprägt waren. Die beste Chance hatte in der letzten Minute dann noch einmal Leon, der nach einem super Querpass von Max, den Ball leider nicht im Tor unterbrachte. Aber egal, danach war Schluss und der die Freude war sehr groß über den dritten Sieg im dritten Spiel!

Besonders erfreulich war, dass endlich genug C4 Spieler anwesend waren, so dass die C3 nicht wirklich aushelfen musste. Weiter so!

Es spielten: Luca, Silas, Hakob, Meo, Amad, Riccardo, Emily, Maxim, Leon, Max, Eliah, Cecila, Luca, Julian, Finja.