C4 verliert das Topspiel

FG 08 Mutterstadt IV : VfR Frankenthal III 1:5

Am späten Samstagnachmittag empfang die C4 der FG 08 den Gegner aus Frankenthal zum Topspiel der Liga. Während Frankenthal mit fünf Siegen aus fünf Spielen anreiste und als Favorit in die Partie ging, musste sich die C4 nicht verstecken, immerhin hatte man auch vier Siege aus vier Spielen aufzuweisen.

Früh war zu erkennen, dass die Gäste die reifere und ballsicherere Spielanlage an den Tag legen würden. Durch einige Unkonzentriertheiten und leichten Ballverlusten bzw. Stoppfehlern, machten es sich die Nullachter Jungs zusätzlich selbst schwer, konnten dies aber durch ihren unermüdlichen Einsatz noch kompensieren. In den ersten 20 Minuten stellte sich folgendes Bild dar, Frankenthal mit viel Ballbesitz, ohne wirklich ins letzte Drittel vorzustoßen, Mutterstadt setzte Nadelstiche, meist mit langen Bällen auf die Stürmer. Immer wieder musste die Abwehr um Maxim, Elias, Silas und Julian sich den Angriffen stellen. Dann doch etwas überraschend fiel das erste Tor zu Gunsten der Nullachter Hausherren. Nach einer Ecke für Frankenthal wurde der Ball auf den linken Flügel geklärt, dort konnte Amad sich durchsetzen und den Ball in die Spitze zu Max durchstecken. Max blieb vor dem Tor cool und schob zur 1:0 Führung ein (25.). Frankenthal wirkte keinesfalls geschockt, sondern wurde durch den Gegentreffer noch intensiver in Ihren Bemühungen. Unser Mittelfeld mit Noah, Meo, Jonas, Leeven oder Enes, konnte trotz starker Bemühungen, den auch körperlich überlegenen Frankenthalern, nicht mithalten. Nach einer weiteren Ecke konnte der Ball nicht konsequent aus dem Mutterstädter Strafraum geklärt werden und ein Abpraller fiel vor die Füße eines VfR Spielers, dieser ließ ca. 11 Meter vor dem Tor unserem Torhüter Luca keine Abwehrchance und traf zum verdienten Ausgleich (32.). Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war sofort zu erkennen, dass auch die Gäste nicht lockerlassen würden. Frankenthal erhöhte immer mehr den Druck, Luca im Tor musste immer öfter in brenzligen Situationen sein Können beweisen. Spielerisch konnten die Nullachter wenig dagegenhalten, selbst die langen Bälle in die Spitze sollten nicht mehr funktionieren. Konnte man noch eine Zeitlang mit Einsatz und Kampf dagegenhalten, ließen die Kräfte doch merkbar nach und es passierte was passieren musste. Frankenthal bekam zentral vor dem Tor, ca. 17m Entfernung, einen Freistoß zugesprochen. Diese Chance ließ VfR leider nicht ungenutzt und der Ball wurde über die Mauer hinweg in den Winkel gesetzt, 1:2 nach 55 min.. Die C4 konnte dann leider nichts mehr entgegensetzen und Frankenthal nutzte dies gnadenlos aus und schoss in den letzten zehn Minuten noch drei weitere Tore zum, dann doch verdienten, 1:5 Endstand.

Am Ende war man natürlich enttäuscht über die Niederlage, aber anderseits konnte man auch stolz sein, sich nicht aufgegeben zu haben und bis zum Ende der eigenen Kräfte alles gegeben zu haben.

Es spielten: Luca, Jonas, Noah, Amad, Leeven, Jakob, Max, Julian, Silas, Hakob, Eliah, Meo, Maxim, Leon, Enes