Punkteteilung in Deidesheim

1b.Mannschaft

TSG 1849 Deidesheim II – FG 08 Mutterstadt II   2:2

Im letzten Spiel der Hinrunde waren die Nullachter in Deidesheim zu Gast. Die ersten Minuten der Partie gehörten eindeutig den Schwarz/Weißen und so stand es auch, nach 4 Minuten schon 1:0 für die FG 08. Nachdem sich Deidesheim von diesem Treffer erholt hatte, spielte sich das Geschehen anschließend zumeist im Mittelfeld ab. Natürlich versuchten beide Mannschaften weiterhin ihre Stürmer in Position zu bringen aber etwas zählbares sprang dabei nicht raus. Mutterstadt hatte wie auch in so vielen Spielen zuvor sehr gute Möglichkeiten, zu erhöhen. Doch es waren die Deidesheimer die den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielen konnten. Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen und man konnte nicht mit Bestimmtheit sagen wer den nächsten Treffer erzielen würde. Diese gelang dann dem Hausherr Deidesheim. Ein Fallrückzieher, freistehend im Strafraum der Nullachter. Nun waren es wieder einmal mehr die Nullachter, die einem Rückstand hinterher liefen. Doch im Wissen um ihre Stärken gaben die Nullachter nicht auf und erzielten kurz vor Ende des Spiels den viel um jubelten Ausgleich.

“Nun, wie schon Anfangs erwähnt, ist die Vorrunde jetzt für uns beendet, doch auf welchem Platz wir letztendlich überwintern werden zeigt sich erst wenn alle Nachholpartien gespielt sind. Es kann durchaus ein Platz im oberen Drittel der Tabelle sein. In den Spielen dieser Spielzeit hat unsere Mannschaft oft zwei Gesichter gezeigt und nicht immer gingen die Partien gut für uns aus. Aber was sich immer wieder gezeigt hat, der Willen und die Entschlossenheit Spiele für uns zu entscheiden waren da. Wie dem auch sein, unser Blick richtet sich in der Rückrunde nach vorne und am Ende dieser Saison wollen wir ziemlich weit oben in der Tabelle stehen, nach dem Gespräch mit Bernd Härtel, Betreuer der 1b. Mannschaft.