C1 ungeschlagen!!!

FG 08 Mutterstadt : SV 1920 Geinsheim/JSG Gäu 4:0

Am 08.12.2022 spielte die C1 der FG 08 Mutterstadt zum Abschluss der Vorrunde zuhause in einem Abendspiel gegen die C1 der SV 1920 Geinsheim/ JSG Gäu. Durch die Niederlage der zweitplatzierten TSG 1849 Deidesheim in deren letzten Hinrundenspiel konnte Mutterstadt mit einem Sieg die Tabellenführung auf 6 Punkte ausbauen. Entsprechend konzentriert und motiviert begannen die Nullachter die Partie. Der Ball lief sofort schnell und sicher durch die eigenen Reihen. Geinsheim wurde zumeist in die eigene Hälfte gedrängt und die FG 08 erspielte sich mehrere gute Torabschlüsse. Nikola traf dann in der 15. Minute mit einem platzierten Schuss aus halbrechter Position zur Führung. Nur eine Minute später schickte Linksverteidiger Timo mit einem feinen Steilpass Stürmer Paul in Richtung Gästetor. Paul gewann das Laufduell gegen einen Geinsheimer Verteidiger, zog in die Mitte und traf mit einem überlegten Abschluss zum 2:0. Trotz weiterer guter Gelegenheiten blieb es zur Halbzeit beim 2:0.

Kurz nach Wiederanpfiff führte ein exzellent getimter Pass von Innenverteidiger Adrian zum 3:0. Renato verwandelte die Vorlage sicher und führt mit 12 Treffern die Torjägerliste der Kreisliga Rhein-Mittelhaardt an. Nach diesem vorentscheidenden Treffer nahmen die Nullachter etwas Tempo aus der Partie. Geinsheim verzeichnete etwas mehr Ballbesitz als in der ersten Hälfte, aber die Defensive der Nullachter ließ an diesem Abend fast nichts zu. Einzig ein Standard und ein Fernschuss sorgten kurzzeitig für Gefahr, wurden aber von Torhüter Nico sicher entschärft. In der 60. Minute führte eine Flanke von Paul zum Endstand von 4:0. Der sehr scharfe Ball konnte von einem Geinsheimer Verteidiger nicht mehr kontrolliert werden und landete im eigenen Tor.

Insgesamt zeigte Mutterstadt individuell und mannschaftlich eine spielerisch und kämpferisch geschlossene Leistung. Die Defensive war über die gesamte Spielzeit hinweg aufmerksam und stand sehr sicher. Der Spielaufbau war variabel und kontrolliert und Torabschlüsse wurden auch aus der Distanz konsequent gesucht.

Danke an die Gäste aus Geinsheim, die zahlreich anwesenden Anhänger der FG 08 und den souveränen Schiedsrichter für ein trotz der kalten Witterung erfreuliches und jederzeit faires Fußballspiel. Ein besonderes Dankeschön geht an die Spieler C1 der FG 08 und die Trainer Pascal, Davide, Dominic und Pietro für eine großartige Vorrunde.

Christoph Geppert