1.und 2.Platz in Neulußheim

D1 beendet erfolgreich die Hallenrunde 2022/2023

Am Sonntag den 05.02.2023 trat die D1 der FG 08 mit 2 Teams beim Hallenturnier der SC Olympia Neulußheim an. Bei diesem Turnier wurde in einer Gruppe mit insgesamt 7 Mannschaften gespielt. Das hieß jeder gegen jeden und die Abschlusstabelle entscheidet über den Turniersieg. Im ersten Spiel war es dann auch gleich soweit, Team 1 gegen Team 2 der FG08 standen sich gegenüber. In einer fairen Begegnung gewann Team 1 mit 5:1. Auch das 2. Spiel gewannen das Team 1 klar mit 3:0 gegen Darmstadt 2. Das Team 2 kam nur schwer ins Turnier. Zwar wurde das Team aus Blumenau am Ende klar mit 4:1 besiegt, das Match war jedoch ausgeglichener wie das Ergebnis. Im nächsten Spiel gegen Rot Weiß Darmstadt 1 kam das Team 2 der FG08 schwer ins Spiel und nach 3 Minuten lag die Mannschaft mit 0:2 zurück. Jedoch mit einer wahnsinnigen Geschlossenheit kämpften und spielten die Jungs sich zurück ins Turnier und gewannen verdient mit 3:2. Jetzt war das Team so richtig angekommen und besiegten die beiden Heimteams aus Neulußheim klar. Auch das letzte Spiel gegen Darmstadt 2 konnte die Mannschaft mit 5:1 für sich entscheiden. Das Team 1 setzte ihre Siegesserie fort und konnte mit einer Tordifferenz von insgesamt 28:2 am Ende alle Spiele gewinnen. Die Teams  feierten mit dem 1. und 2. Platz einen tollen Abschluss der Hallensaison und beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde mit viel Selbstvertrauen.

Es spielten für die Nullachter:  Lennox, Jonas, Giulio, Leeven, Luka, Philipp S., Noah,  Nils, Ahmad, Anwar, Ivan, Marko, Deniz, Tobias

Vielen Dank nach Neulußheim für ein tolles Turnier.