Alles Gute Reinard!!!

Reinhard Knefffel ist 65 – Herzlichen Glückwunsch
Bereits am 14. März konnte Reinhard Kneffel seinen 65. Geburtstag begehen. Urlaubsbedingt wurde die Gratulation durch den Ältestenrat der FG 08 10 Tage später nachgeholt. Seine fußballerische Laufbahn begann Reinhard an seinem früheren Wohnort Oggersheim. Dort war er als Jugendspieler und auch als Aktiver beim FSV Oggersheim am Ball.  Nach dem Umzug nach Mutterstadt schloss er sich am 12. November 1987 (also vor fast 36 Jahren) der FG 08 an. Auch hier spielte er in der 1. Mannschaft. In der Saison 1995/1996 stand er in der Meistermannschaft der FG 08 in der B-Klasse Speyer. Dies bedeutete den Aufstieg in die Bezirksklasse Mitte. Vizemeister wurde Reinhard mit seiner Mannschaft in der Saison 1998/1999. Der Aufstieg in die Bezirksliga gelang mit Siegen in der Relegation gegen die Teams aus Klingenmünster und Frankenthal. Danach spielte er in der Altherren-Mannschaft der FG 08.  Besonders engagiert zeigte sich Reinhard als Trainer der damaligen A-Jugend. Mit ihr erreichte er die Vizemeisterschaft im Kreis Ludwigshafen in der Runde 1992/1993. Aber auch in der Vorstandschaft zeichnete er von1994 bis 2001 als Spielausschuss verantwortlich für die Aktiven Mannschaften der FG 08. Bis heute ist Reinhard Kneffel passives Mitglied. Die Glückwünsche der Fußballgesellschaft 1908 Mutterstadt inclusive Geschenkkorb überbrachten Günter Ottinger, Wolfgang Bünten und Hans Jürgen Becker.
 
Text und Bild: Hans Jürgen Becker
Auf dem Foto: W. Bünten, R. Kneffel, G. Ottinger