Egon Berkel

80 Jahre – die FG 08 gratuliert Egon Berkel
 
Unser Ehrenmitglied Egon Berkel feierte am 15. März seinen 80. Geburtstag. Bereits mit 17 Jahren spielte er in der 1. Mannschaft.
Im Jahre 1954 kam er als 11 Jähriger, gemeinsam mit Ewald Ledig, Reinhold und Wolfgang Magin, in die damals neu gegründete  C-Jugend.
Nachdem Egon die B und A Jugend durchlaufen hatte, war er für rund 5 Jahre für die FG 08 als Aktiven Spieler am Ball. Dabei stand er in der Meistermannschaft in der 2. Amateurliga in der Saison 1962/1963. Die Aufstiegsrunde zur 1. Amateurliga verlief dann nicht wie erhofft. In Mutterstadt setzte es vor über 1000 Zuschauern auf dem alten Hartplatz an der Schifferstadter Straße eine deftige 1:5 Niederlage gegen den SV Alsenborn.
Nach seiner Aktiven Zeit spielte Egon Berkel lange Jahre in der AH Mannschaft, bevor er sich dem Tennissport beim TC Mutterstadt widmete. Die Verbundenheit mit unserer FG 08 hält bis heute an. Wenn es seine Zeit zulässt, trifft man ihn bei den Heimspielen der 1. Mannschaft im Sportpark. Im kommenden Jahr wird Egon für 70 jährige Vereinstreue ausgezeichnet werden. Die Mitglieder des Ältestenrates Karl Magnie und Hans Jürgen Becker überbrachten die herzlichen Glückwünsche des Vorstandes und der Mitglieder der FG 08 Mutterstadt. Dazu einen gut gefüllten Geschenkkorb.
Auf dem Foto von links nach rechts: Karl Magnie, Egon Berkel, Hans Jürgen Becker
(Text und Bild Hans Jürgen Becker)