Punkte liegen lassen !!!

TuS Mechtersheim/JSG Römerberg : FG 08 Mutterstadt 2:1 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Dies soll keine Ausrede sein, aber die Platzverhältnisse der Gastgeber ließen ein vernünftiges Fußballspiel nicht zu, auch war die Verletzungsgefahr für beide Mannschaften hoch. Der tagelange Regen hatte dem Platz in Mechtersheim nicht gut getan. Der Schiedsrichter sah es anders und so mussten beide Teams mit dem schlammigen Rasen, oder was davon noch übrig war, irgendwie klarkommen. 

Mechtersheim hat sich zur Rückrunde deutlich verstärkt und wollte den Gästen das Leben richtig schwer machen. Und die Nullachter taten ihnen auch den Gefallen, gerade in der Anfangsphase zu weit vom Gegner weg zu stehen. So nutzten die Gastgeber auch ihre erste Chance mit einem Sonntagsschuss zur Führung. Kombinationsfußball und schnelle Sprints konnte man auf diesem Untergrund vergessen, beide Mannschaften versuchten es dann notgedrungen mit langen Bällen. Jedoch war die Fehlpassquote extrem. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Nullachter dann aggressiver in die Zweikämpfe und übernahmen auch das Kommando. Der Ausgleich lag mehrfach in der Luft, jedoch waren saubere Abschlüsse einfach nicht möglich. Bis Adrian kurz vor der Pause im Strafraum zum 1:1 einnetzte. Auch in der zweiten Hälfte versuchten die Mutterstadter alles, um die drei Punkte aus Mechtersheim zu entführen. Chancen gab es, jedoch verteidigten die Hausherren super engagiert ihren Kasten. Und Mechtersheim hatte nach einem Missverständnis in der Nullachter-Abwehr kurz vor dem Abpfiff ihren zweiten sehenswerten Abschluss zum 2:1-Endstand.  Für die Nullachter heißt es jetzt, Schuhe saubermachen und aufs nächste Spiel vorbereiten. Am Samstag (25.3.) spielen sie um 17:30 Uhr in Deidesheim.

Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Arne, Nico H., Raphael, Julien, Tim, Alessandro, Lennart,

Leon H., Len, Felix B., Marvin, Adrian (1), Benny,