1b holt auf!!!

FG 08 Mutterstadt II – TuS Wachenheim  3:1 wird präsentiert von Hot Rod Crew Mannheim

Beim Heimspiel am Sonntag gegen Wachenheim hatten die Spieler der FG 08 auch den Ausgang des Hinspiels im Kopf als Wachenheim mit dem Ausgleichstreffer in der letzten Minute der Nachspielzeit die 1b der FG 08 um den Sieg brachte. Heute wollten die Nullachter schon früh Tatsachen schaffen und drängten von Beginn an auf den Führungstreffer. Es gab deshalb schon kurz nach Anpfiff erste gute Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen, doch mussten die Nullachter bis zur 13. Minute warten, um zum ersten Mal an diesen Spieltag zu jubeln. Es war fast als Spiel auf ein Tor wahrzunehmen so sehr drückten die Spieler der FG 08 die Mannschaft aus Wachenheim in deren eigene Hälfte. Doch wie leider schon zu oft in dieser Saison gab, es diesen einen Moment im Spiel der Nullachter der es dem Gegner ermöglichte trotz Bedrängnis einen Konter zu starten und erfolgreich abzuschließen. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte der ansonsten gute Torwart des TuS Wachenheim einen Schuss nicht festhalten, ein Spieler der FG 08 reagierte an schnellsten und schob den Ball über die Linie zur erneuten Führung. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern fast das gleiche Bild wie zu Spielbeginn. Mutterstadt nicht nur optisch überlegen sondern auch mit Torchancen quasi im Minutentakt ohne jedoch die Führung ausbauen zu können. Und da Wachenheim am heutigen Tag schon einmal bewiesen hatte dass eine gute Aktion reichen kann um einen Treffer zu erzielen waren sich die Nullachter bewusst dass es besser ist noch ein Tor nachzulegen um die Partie beruhigter zu Ende spielen zu können. Dies gelang ihnen dann auch in der 70. Minuten mit dem 3:1. Auch danach ergaben sich noch Möglichkeiten, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Alles in allem ein verdienter Sieg der aber auch deutlich höher hätte ausfallen können. Nächsten Samstag spielt die 1B beim TuS Gronau und dort werden wie dann sehen ob die Serie weiter anhält.