Ü40 vorzeitig Meister!!!

FG 08 Mutterstadt : SC Bobenheim-Roxheim 3:1

Ü40-Kleinfeld feiert vorzeitig die Meisterschaft

Durch einen ungefährdeten 3-1 Heimsieg gegen SC Bobenheim-Roxheim am Montag  konnte die FG08 Ü40-Mannschaft die Meisterschaft bereits drei Spieltage vor Rundenende unter „Dach und Fach“ bringen. Alle bisherigen elf Saisonspiele konnten, teilweise mit spielerisch sehr starken Leistungen, gewonnen werden und dadurch ist die Meisterschaft der FG 08 in dieser Saison nicht mehr zu nehmen.

Nach einer ausgeglichen Anfangsphase wurde die FG 08 ab der zehnten Minute die deutliche bessere Mannschaft und konnte durch einen Doppelschlag (17. Minute & 18. Minute) die Überlegenheit dann auch Ergebnis technisch deutlich machen. Ein Bobenheimer Anschlusstor konnte durch einen gehaltenen 9-Meter vor der Halbzeit verhindert werden, allerdings wurden auch seitens der FG 08 beste Chancen ausgelassen. In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis verwaltet, dennoch wurden beste Chancen auf beiden Seiten ausgelassen. Mit dem 3:0 in der 58. Minute wurde dann der Deckel auf das Spiel gemacht, trotz des kurz vor Ende erzielten Ehrentreffers war an dem Sieg nicht mehr zu zweifeln. Wir bedanken uns bei den „Gegner“ aus Bobenheim, dem guten Schiedsrichter und dem angereisten Publikum. Die Meisterschaft wurde dem Wochentag entsprechend gefeiert. Auf die Kabinenparty folgte noch eine kleine Anschlussfeier mit Ende gegen 3:00 Uhr.

Am Freitagabend wartet das nächste Highlight mit dem Pokalhalbfinale gegen die SG Gäu, in der Hoffnung und dem Glauben die bisher gezeigten Leistungen auch in diesem Spiel abrufen zu können. Trainer Dirk Lindenschmitt wird aber sicher eine „gute Truppe“ zusammenstellen!