C1 kann feiern!!!

SV 1920 Geinsheim : FG 08 Mutterstadt 0:3

Am 29.04.2023 spielte die C1 der FG 08 Mutterstadt auswärts gegen die C1 der SV 1920 Geinsheim/ JSG Gäu. Mutterstadt trat von Beginn an dominant und souverän auf. Das Spielgeschehen fand fast ausschließlich in der Hälfte der Geinsheimer statt. Der Ball lief schnell und sicher durch die Reihen der FG 08. Geinsheim stand tief und dicht gestaffelt, aber Mutterstadt nutzte die volle Breite des Felds, spielte schnell und immer wieder auch über die Außen und kam so früh zu ersten Torchancen. Nach toller Vorarbeit von Rojhat erzielte Nikola bereits in der 5. Minute die frühe Führung für die FG 08. Mutterstadt hielt den Druck hoch, drängte auf das zweite Tor und konnte sich weitere Chancen erspielen. In der 20. Minute konnte sich Paul im Strafraum durchsetzen und gekonnt mit dem Außenrist zum 2:0 ins lange Eck vollenden. Kurz darauf wurde Rechtsverteidiger Jakob steil auf den rechten Flügel geschickt. Seine Flanke von der Geinsheimer Grundlinie verlängerte Nikola mit dem Kopf auf Linksverteidiger Timo, der ebenfalls per Kopf zum 3:0 traf. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit nahm die FG 08 dann Tempo aus der Partie. Gleichzeitig bewies Geinsheim gute Moral, steckte nicht auf, stellte sich besser auf den Gegner ein und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Mutterstadt ließ einige gute Gelegenheiten aus, auch Geinsheim verzeichnete erste Abschlüsse, so dass sich Torhüter Nico auszeichnen konnte. Es blieb am Ende beim 3:0 für die FG 08.

Nach dem Schlusspfiff wurde dann erstmal ausgiebig gefeiert. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz stand Mutterstadt bereits vor dem Spieltag – und vier Spieltage vor dem Saisonende – als vorzeitiger Meister der C-Junioren Kreisliga Rhein-Mittelhaardt und Aufsteiger in die Landesliga Vorderpfalz fest. Dafür gab es dann auch die Meistershirts. Glückwunsch an die Spieler und Trainer der C1, Pascal Arnold, Davide Carro und Pietro Bukowski, für eine großartige Saison und den vorzeitigen Aufstieg! Danke an den immer mitgereisten Fans für den großartigen Support.

Aber noch geht es um viel, denn am 20.05.2023 um 14.30 Uhr findet das Pokalfinale beim TuS Diedesfeld statt. Gegner im Endspiel auf „neutralem Boden“ ist wiederum Geinsheim. Das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg für die FG 08 als Krönung einer außergewöhnlichen Saison ist also tatsächlich möglich.

Christoph Geppert