Knappe Niederlage im Spitzenspiel

FG 08 Mutterstadt U21 – 1.FC 23 Hambach U21 1:2 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Wer beim Kampf um den zweiten Tabellenplatz ein echtes Spitzenspiel erwartet hatte, wurde im Sportpark nicht enttäuscht. Beide Teams zeigten, dass sie zurecht in der Spitzengruppe der Tabelle stehen. Die Nullachter kamen besser in die Partie und erspielten sich schon in den ersten Minuten hundertprozentige Chancen, die jedoch teils kläglich vergeben wurden oder der bärenstarke Keeper der Hambacher zunichte machte. Nach einer halben Stunde war er jedoch machtlos, als Leon eine Flanke von rechts kunstvoll annahm und aus zehn Metern abschloss. Bis zum Halbzeitpfiff hätte die Führung auch höher ausfallen können, aber entweder stand die Latte im Weg oder der Keeper rettete mit atemberaubenden Reflexen. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte kamen auch die Hambacher besser ins Spiel und es begann eine rasante Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten ihre schnellen Sturmspitzen mit langen Bällen zu schicken, für die Nullachter entstanden jetzt Räume. Felix steuerte steuerte kurz nach dem Wiederanpfiff allein auf den Torwart zu, der wieder einmal die Großchance sensationell entschärfte. Auf der Gegenseite war bereits die komplette Abwehr überspielt, Alessandro kratzte den Ball aber noch von der Linie. Nach 68 Minuten landete der Ball dann aber doch im Mutterstadter Tor. Hambach gewann das Laufduell und konnte den Ball an Felix vorbei in den Kasten schieben. Beide Teams spielten jetzt voll auf Sieg. Bei Felix Kopfball rettete die Latte, bei Lens Schuss stand der Keeper im Weg. Kurz vor Schluss schickten die Hambacher noch einmal ihren Stürmer, der den Ball über Felix ins Tor lupfte. Die Nullachter warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorn, Hambach brachte den 2:1 Auswärtssieg in einer superfairen Partie aber über die Zeit. Am Mittwoch kommt um 19:15 Uhr Esthal zur letzten Partie der Saison in den Sportpark.

Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Marvin, Arne, Raphael, Julien, Tim, Jannick, Lennart, Leon H. (1), Felix B., Noah S., Len, Nico H., Alessandro