Mutterstadt zeigt keine Schwächen

SV Weisenheim/Sand – FG 08 Mutterstadt 1:5

Die FG 08 Mutterstadt veranstaltete am Sonntag in Weisenheim am Sand ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde der SV Weisenheim/Sand abgefertigt. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die Mutterstädter lösten die Pflichtaufgabe mit Bravour. Bereits im Hinspiel hatte die FG 08 die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Der SVW ließ nie erkennen, dass er bestrebt war, den Ligaerhalt noch zu schaffen. Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor ca. 50 Zuschauern bereits flott zur Sache. David Schinnerer stellte die Führung der Nullachter her (9.). Rodrigo Christian Paiva Pereira erhöhte für den Gast auf 2:0 (38.). Noch vor der Halbzeit legte Schinnerer seinen zweiten Treffer nach (43.). Der dominante Vortrag der FG 08 Mutterstadt im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung.  Paiva Pereira gelang ein Doppelpack (74./82.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Der SV Weisenheim/Sand kam kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer (86.). Damit endete das Spiel klar und deutlich für die Nullachter mit 5:1.

Das Konto der FG 08 Mutterstadt zählt mittlerweile 67 Punkte. Damit stehen die Mutterstädter kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Am letzten Spieltag kommt der LSC in den Sportpark Mutterstadt.